The Movie Community HomeLetzer Film Samstag, 24. August 2019  13:02 Uhr  Mitglieder Online2
Sie sind nicht eingeloggt

Ningen no jôken (JP 1961)

The Human Condition III - A Soldier's Prayer (US 1961)


Genre      War / Drama
Regie    Masaki Kobayashi ... 
Darsteller    Michiyo Aratama ... Michiko
Tatsuya Nakadai ... Kaji
 
Agent KeyzerSoze
 
Wertungen3
Durchschnitt
9.00 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]




Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]

KeyzerSoze
28.12.2013 16:29 Uhr / Wertung: 9 - Letzte Änderung: 28.12.2013 um 16:29
Nachdem der zweite Teil von Masaki Kobayashis The Human Condition Trilogie ein paar kleine Durchhänger hatte und nicht ganz mit der Genialität des Vorgängers mithalten konnte, ist der finale Part ein mehr als nur würdiger Abschluss der Reihe. Auch hier wird der Mensch und sein Wesen auf kompromisslose Art und Weise auseinander genommen und so zeigt Kobayashi auf beeindruckende und unglaublich bedrückende Art und Weise zu welchen Schandtaten der Mensch doch fähig ist. Das Ganze ist einmal mehr eingebettet in epische knapp vier Stunden Spielzeit, die zu keinem Zeitpunkt langweilig werden. Grund hierfür ist neben der Geschichte einmal mehr die beeindruckende Inszenierung, deren tolle Bilder alleine schon jegliche Sichtung wert wäre. Ein würdiger Abschluss der Trilogie, den ich qualitativ wohl in der Mitte einordnen würde.

Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]