The Movie Community HomeLetzer Film Dienstag, 27. Oktober 2020  22:09 Uhr  Mitglieder Online5
Sie sind nicht eingeloggt

Secret in Their Eyes (US 2015)

Vor ihren Augen (DE 2015)


Genre      Crime / Drama / Mystery / Thriller
Regie    Billy Ray ... 
Buch    Billy Ray ... 
Eduardo Sacheri ... 
Juan José Campanella ... 
Darsteller    Chiwetel Ejiofor ... 
Julia Roberts ... 
Nicole Kidman ... 
[noch 4 weitere Einträge]
 
Agent KeyzerSoze
 
Wertungen45
Durchschnitt
6.11 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
20.10.2016

Start in den deutschen Kinos:
09.06.2016



3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

KeyzerSoze
17.12.2016 17:46 Uhr / Wertung: 6

Schaut am Besten einfach das Original an. Das amerikanische Remake kopiert den Film mehr oder weniger ohne große Änderungen, aber leider ohne auch nur ansatzweise für eine spannende, bedrückende Atmosphäre zu sorgen. Auch wenn Ejiofor ein toller Schauspieler ist, liegt er mit seiner Performance hier total daneben und trifft nicht mal ansatzweise den Geist seiner Figur. Dazu fehlt ihm noch jeglicher Charme und er verkümmert zu einem eindimensionalen Charakter; gerade wenn man ihn mit der großartigen Performance von Ricardo Darin vergleicht. Daran liegt zum Teil auch, dass die Love Story zu keinem Zeitpunkt funktioniert und die wohl beeindruckenste Szene des Originals im Stadion wird hier in einer wahren Schnittorgie zelebriert. Um Himmels Willen. Auch wenn Julia Roberts wohl eine der besten Leistungen ihrer Karriere abliefert ist das ganze Ding dem argentischen Original um Welten unterlegen. "Secret in their Eyes" ist dennoch alles andere als ein schlechter Film, denn auch mit einer durchschnittlichen bis schwachen Umsetzung: Die Geschichte ist nunmal ziemlich großartig und vermutlich wird man, sofern man das Original nicht gesehen hat, diesen hier sogar ziemlich großartig finden können. Dennoch: Wenn man die Geschichte noch mit einer wunderbaren, fast schon magischen Atmosphäre und charismatischen Darstellern sehen möchte, kommt man um das Original nicht herum.
janssen
17.12.2010 22:43 Uhr
immer wieder faszinierend, daß es sich ja aber zu rentieren scheint. der "ami" muß ausländischen darstellern, von denen ich selbstverständlich in sinchronisierter form ausgehe, dermaßen feindlich und bösgesinnt gegenüberstehen, daß er sich warscheinlich auch eine neuverfilmung der boghartklassiker wünschte in denen peter lorre mitspielte - österreicher, der er war....
KeyzerSoze
17.12.2010 22:02 Uhr / Wertung: 6
Der Remakewahn geht weiter ...

3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]