The Movie Community HomeLetzer Film Dienstag, 25. Juni 2019  09:22 Uhr  Mitglieder Online1
Sie sind nicht eingeloggt

Crash (1996)


Genre      Drama / Thriller
Regie    David Cronenberg ... 
Buch    David Cronenberg ... 
J.G. Ballard ... novel
Darsteller    James Spader ... James Ballard
Holly Hunter ... Helen Remington
Elias Koteas ... Vaughan
Deborah Kara Unger ... Catherine Ballard
[noch 8 weitere Einträge]
 
Agent wonderwalt
 
Wertungen41
Durchschnitt
6.15 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]




5 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

blingblaow
01.10.2009 23:09 Uhr / Wertung: 4
Nach Videodrome der 2. Film Cronenbergs, mit dem ich relativ wenig anafangen konnte. So gerne ich ihn als Regieseur mag, doch "Crash" konnte mich nicht überzeugen. Die Story war mir zu bizar und irritierend. Die Handlung der Charaktere nicht nachvollziehbar. Der Film besteht grundlegend aus freizügigen Sexszenen, die meist von der Erregung durch Autofahren, Autounälle oder der Nachstellung solcher rühren. Wie gesagt, damit kann ich inhaltlich nichts mit anfangen. Vielleicht hab ich den Streifen oder Cronenbergs Intension auch nicht verstanden, aber das war nichts für mich.
HarryBelafonte
07.01.2008 15:07 Uhr / Wertung: 2
Beim Sex ein Auto Unfall haben Yeah .. :) Das wollte ich auch schon immer haben!
HarryBelafonte
07.01.2008 15:07 Uhr / Wertung: 2
Beim Sex ein Auto Unfall haben Yeah .. :) Das wollte ich auch schon immer haben!
namecaps1
14.01.2006 16:52 Uhr / Wertung: 6
Ein Film, den man offenbar sehr verschieden auffassen kann. Verstörend, intentsiv, mit guter Darstellerleistung und ein paar Hängern in der Dramaturgie. Ich reih das mal unter leider verschenkt (6/10). Die OF ist übrigens deutlich zugänglicher, UT helfen.
wonderwalt
/ Wertung: 10
Ein absolutes Meisterwerk von Cronenberg. Ein irritierender und beängstigender Film über eine Gesellschaft, in der neurotische und perverse Verhaltensmuster zu neuen Bindungen führen.

5 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]