The Movie Community HomeLetzer Film Sonntag, 29. Mai 2022  07:05 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt

Cirque du Soleil - Worlds Away (US 2012)

Cirque du Soleil - Traumwelten (DE 2013)
Cirque du Soleil - Traumwelten (3D) (DE 2013)


Genre      Fantasy
Regie    Andrew Adamson ... 
Buch    Andrew Adamson ... 
Darsteller    Erica Linz ... The Aerialist
Igor Zaripov ... Mia
Dallas Barnett ... Boss
Jason Berrent ... 
Lutz Halbhubner ... Ringmaster
[noch 5 weitere Einträge]
 
Agent 7even
 
Wertungen16
Durchschnitt
7.31 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
13.06.2013

Start in den deutschen Kinos:
07.02.2013



2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

lizzykay
23.03.2013 21:42 Uhr / Wertung: 10 - Letzte Änderung: 23.03.2013 um 21:44
Ich bin absolut begeistert!
Die Bilder sind wunderschön, die Artisten atemberaubend und der Soundtrack super!
Die Geschichte ist etwas schwierig, einen roten Faden gibt es, aber darum geht es eigntlich nicht. Live Mitschnitte sind es nicht, alles wunderbar extra für die Kamera inszeniert. Ich weiß nicht, ob es teilweise Schauspieler sind, die auch Artisten sind, oder Artisten, die gut schauspielern können. Nun etwas zum Inhalt:

Ein Mädchen geht auf einen Jahrmarkt, wo sie Blickkontakt mit einem jungen Mann hat. Diesen sieht sie bald darauf auf einem Flyer für eine Show des Zirkusses wieder. Diese Show besucht sie auch direkt und sieht ihn an Seilen schwingen. Doch er stürzt ab, und sie springt - nun ganz allein in der Manege - ihm hinterher. Der Boden tut sich auf und verschlingt beide.
Das Mädchen wacht in einer Traumwelt auf, immer noch den Flyer in der Hand haltend, und begibt sich nun auf die Suche des Unbekannten. In dieser Welt sind viele Zelte, wovon sie jedes einzelne betritt, und in einen anderen Bann gezogen wird.

Wie gesagt, bei jeder einzelnen kleinen Show, hält man den Atem an und wird mitgerissen direkt aufs Reck und ohne doppelten Boden. Die 3D Effekte und ein Kinobesuch lohnen sich wirklich! Man darf eben nur nicht einen Action geladenen Film erwarten, der viel Handlung hat. Man darf sich auf eine Show des Cirque du Soleil freuen, für die andere an die 70 $ in Vegas bezahlen, und man hier gerade mal 12 Euro fürs Kino investieren muss.
Heroes81
14.02.2013 16:04 Uhr
Kann mir jemand genaueres hierzu sagen? Sind das nun Schauspieler und es handelt sich um einen Film? Oder sind das "Live" Mitschnitte aus dem Programm?
Irgendwie komme ich nicht so recht mit was es hiermit auf sich hat.
Hab nur gelesen, dass das 3D sehr gut sein soll?!

2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]