The Movie Community HomeLetzer Film Samstag, 26. September 2020  07:31 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt

Tillsammans (SE 2000)

Tillsammans (DK 2000)
Together (UK 2001)
Zusammen! (DE 2001)
Zusammen! Together! (DE 2000)


Genre      Comedy / Drama / Romance
Regie    Lukas Moodysson ... 
Buch    Lukas Moodysson ... 
Darsteller    Lisa Lindgren ... Elisabeth
Michael Nyqvist ... Rolf
Emma Samuelsson ... Eva
Sam Kessel ... 
 
Agent wonderwalt
 
Wertungen55
Durchschnitt
7.40 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
06.03.2002

Start in den deutschen Kinos:
12.04.2001



6 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Dr.Nibbles
11.09.2007 03:21 Uhr
Ich finds ne voll realistische und humorvolle Darstellung der Zeit (auch wenn ich das nur aus Geschichten und von meinen eigenen Eltern kenn - zum Glück nich ganz so schlimm wie im Film). ******kleiner Spoiler****** Und das absolut herrlichste is einfach mal Pippi Langstrumpf als Kapitalisten-Schwein *g* selten so gelacht.
gregor-afim
20.01.2007 16:31 Uhr
ei ei ei, da ist man doch echt froh erst nach dem -> jeder mit jedem und alles dürfen
gerle
02.05.2001 11:15 Uhr / Wertung: 7
weil der film an keiner einzigen stelle in die tiefe geht. weder bei den personen, noch der lebenswelt, die den rahmen bildet. er plätschert so ohne größere poesie dahin.
wonderwalt
28.04.2001 10:46 Uhr / Wertung: 8
Hi, gerle, warum findest Du ihn oberflächlich? Können bei Ensemblefilmen die Figuren und Konflikte nicht naturgemäß nur angerissen oder holzschnittartig dargestellt werden? Okay, am Ende is` er ziemlich schnulzig, aber oberflächlich find ich ihn nicht.
wonderwalt
28.04.2001 10:39 Uhr / Wertung: 8
Komischer und trauriger Film über die Visionen und Verlogenheiten einer real exisitierenden 70er-Jahre-WG-Kommune. Absolut sehenswert. Bekommt von mir einen Punktabzug wegen des üblichen modischen Handkameragewackels.
gerle
26.04.2001 14:18 Uhr / Wertung: 7
Schwedische Kommune in den 70ern. z.t. sehr witzig, auch ernst; aber insgesamt etwas zu oberflächlich

6 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]