The Movie Community HomeLetzer Film Montag, 08. März 2021  04:10 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt

Phenomena (IT 1985)

Creepers (US 1985)


Genre      Horror / Drama / Mystery / Fantasy
Regie    Dario Argento ... 
Buch    Dario Argento ... 
Franco Ferrini ... 
Produktion    Dario Argento ... 
Darsteller    Jennifer Connelly ... Jennifer Corvino
Dalila Di Lazzaro ... Headmistress
Daria Nicolodi ... Frau Brückner
[noch 7 weitere Einträge]
 
Agent Duke
 
Wertungen22
Durchschnitt
7.05 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]




3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

KeyzerSoze
29.07.2007 11:57 Uhr / Wertung: 8
Weiß jemand wie man das wieder aus dem Ohr bekommt?
KeyzerSoze
24.07.2007 09:55 Uhr / Wertung: 8
In der Schweiz geht ein Serienkiller um; doch ein Teenager (Jennifer Conelly in ihrer ersten Hauptrolle), ein Insektenwissenschaftler (Halloween-Veteran Donald Pleaseance) und dessen Hausaffe (ja, richtig gelesen, Hausaffe) machen sich auf um den Killer zu fassen. Wer sich hier an den Kopf schlägt ist bei diesem Film an der falschen Adresse, denn obwohl man sich manchmal wirklich fragt, was sich Drehbuchautor Argento bei diesem Film gedacht hat, stimmt die Mischung aus Horrorfilm, Märchen und unterhaltsamen Trashs perfekt! Grund dafür einmal mehr die großartige Regie Argentos, der hier nicht nur für die nötige Atmosphäre sorgt, sondern auch die Kamerafahrten und seine einmalige und vor allem ungewöhnliche musikalische Untermalung machen den Film einmal mehr zu einem äußerst sehenswerten und unterhaltsamen Film ... für alle die bei erstem Satz nicht mit den Augen gerollt haben.
Orgulas
05.08.2004 00:47 Uhr
"Phenomena" habe ich Ende der 80er zum ersten Mal gesehen. Spät nachts, ganz allein zu Haus. Meine Güte hatte ich eine Scheiß-Angst.
Habe den Film dann jahrelang immer wieder als den Horrorfilm schlechthin bezeichnet.
Letztes Jahr war dann mal Retro angesagt - was für eine Enttäuschung. Das Beste am Film ist das Wiederhören des "Iron Maiden"-Stücks, das nun aber atmosphärisch so gar nicht passt. Habe ich vor 15 Jahren bestimmt anders gesehen. Ansonsten ist vom damaligen Feeling aber nichts übrig geblieben. Keine Angst, keine Stimmung. Nur Verwunderung über die schlechte Regie. Na gut, die Rutschpartie am Schluss ist immer noch eklig, aber alles andere ist doch eher lachhaft als scary.
So zerplatzen Jugenderinnerungen ...

3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]