The Movie Community HomeLetzer Film Freitag, 03. Dezember 2021  02:08 Uhr  Mitglieder Online2
Sie sind nicht eingeloggt

Quando le donne avevano la coda (IT 1970)

When Women Had Tails (US 1970)
Als die Frauen noch Schwänze hatten (DE 1970)


Genre      Comedy / Fantasy
Regie    Pasquale Festa Campanile ... 
Produktion    Silvio Clementelli ... 
Darsteller    Senta Berger ... Filli
Giuliano Gemma ... Ulli
Frank Wolff ... Grr
Renzo Montagnani ... Maluc
Kamera    Franco Di Giacomo ... 
Schnitt    Sergio Montanari ... 
Musik    Ennio Morricone ... 
 
Agent wonderwalt
 
Wertungen24
Durchschnitt
3.29 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
07.04.2005



Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Gnislew
05.02.2012 19:26 Uhr / Wertung: 5
Schon mal was von Schmackofatz gehört? Nicht! Dann habt ihr auch noch nicht “Als die Frauen noch Schwänze hatten” gesehen. Die Frage ist natürlich, ob man damit etwas verpasst hat. Der Film ist nämlich alles andere als gut gealtert. Was 1970 noch brüllend komisch war, ist heute in weiten Teilen nur noch langweilig und blöd.

Warum “Als die Frauen noch Schwänze hatten” mich trotzdem unterhalten hat? Zum einen, weil ich den Film vor Urzeiten mal als kleiner Bengel heimlich gesehen habe und zum anderen weil er halt solch tolle Wortkreationen wie Schmackofatz enthält. Und weil der Film einfach so herrlich trashig wirkt.

Mit Dialogen zum Kopf auf die Tischplatte knallen und schauspielerischen Leistungen, für die sich die Darsteller mit Sicherheit heute schämen, versprüht der Film einen naiven Charme, der den aufgeschlossenen Cineasten in seinen Bann zieht.

Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]