The Movie Community HomeLetzer Film Donnerstag, 21. März 2019  02:33 Uhr  Mitglieder Online9
Sie sind nicht eingeloggt

The Loft (US 2013)


Genre      Thriller
Regie    Erik Van Looy ... 
Buch    Bart De Pauw ... 
Wesley Strick ... 
Darsteller    Karl Urban ... 
James Marsden ... 
Wentworth Miller ... 
Rachael Taylor ... 
[noch 3 weitere Einträge]
 
Agent Maddin
 
Wertungen178
Durchschnitt
6.89 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
31.07.2015

Start in den deutschen Kinos:
11.12.2014



4 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

WinstonSmith
25.11.2017 13:27 Uhr / Wertung: 8
Dieser belgische Edel-Krimi ist wahrlich extra Klasse!
Fünf Kumpel unterhalten ein geheimes Luxus-Loft, um dort ihren Seitensprüngen nachgehen zu können. Eines Tages finden sie dort eine tote nackte Frau. Wer ist es gewesen?
Bei dem Unterfangen herauszufinden ob einer, und wenn ja welcher, der Freunde der Täter sein könnte, tun sich viele Abgründe auf, es wird sich gegeneinander ausgespielt, und der Zuschauer auf so manche falsche Fährte gelockt. Doch die Story ist so geschickt geschrieben, das ich zumindest, bis zum Schluss nicht auf den Täter gekommen bin, aber viele in Verdacht hatte. Nicht nur jeder der Freunde hat so seine Geheimnisse, auch deren Ehefrauen sind nicht ohne, und da auch die Hohe Politik und Baubranche mitspielt, sind viele Möglichkeiten und Spannung garantiert.
Durchweg toll besetzt, hervorragend gespielt, und visuell sehr ansprechend, der Gesellschaftsschicht entsprechend, in edler Optik gefilmt. Sehr zu empfehlen.
neosvoskos
05.12.2014 11:46 Uhr - Letzte Änderung: 05.12.2014 um 11:48
Die Geschichte wurde 2008 in Belgien verfilmt. Aufgrund des großen Erfolgs wurde kurz darauf ein niederländisches Remake gedreht, das sich nicht wesentlich unterscheidet. Schon 2011 wurde dann wieder unter der Regie von Erik Van Looy, der auch schon bei dem belgischen Original die Regie geführt hat, dieses Werk gedreht, was sich wiederum kaum von den ersten beiden unterscheidet. Es wurde dann bis jetzt 4 Jahre unveröffentlicht liegen gelassen (vielleicht in der Hoffnung, dass es "nachreift"??).
Ich fand schon den den niederländischen Film langweilig, aber diesmal kannte ich zusätzlich ja auch schon das Ende, was mir das erneute Ansehen in der Sneak zur Qual machte. 1 Punkt! Wenn man nichts mehr Neues zu erzählen hat, dann soll man keine Filme machen!
Gynther
02.12.2014 09:13 Uhr / Wertung: 7
Schlau gemachter Thriller mit guten Darstellern. Die Handlung läuft aus verschiedenen Perspektiven auf einen Höhepunkt hinaus. Das Ganze ist einfach gehalten auf gutem Niveau.
Erik Van Looy verfilmte seinen eigenen Film von 2008 noch mal.
Smilegirle
01.12.2014 23:37 Uhr / Wertung: 7
Ein Loft 5 Männer und eine weibliche Leiche.
Und dann folgt die Täter suche, unter Freunden.

Nettes Verwirrspiel, mit guten Schauspielern und anständigem Plot.
....Nur die letzten 10 Minuten waren vil. etwas zu lang, aber ich das lässt sich verschmerzen ;)

4 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]