The Movie Community HomeLetzer Film Samstag, 25. Mai 2019  04:03 Uhr  Mitglieder Online1
Sie sind nicht eingeloggt

Wasted on the Young (AU 2010)


Genre      Drama
Regie    Ben C. Lucas ... 
Buch    Ben C. Lucas ... 
Darsteller    Oliver Ackland ... Darren
Adelaide Clemens ... Xandrie
Alex Russell ... Zack
Georgina Haig ... Simone
Patrick Cullen ... Shay
[noch 5 weitere Einträge]
 
Agent Muckl
 
Wertungen7
Durchschnitt
4.43 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]




Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]

KeyzerSoze
27.08.2011 21:51 Uhr / Wertung: 7 - Letzte Änderung: 27.08.2011 um 21:54
Hatte ich nicht unbedingt auf den Schirm, bin eher spontan reingegangen und habe es nicht bereut. Wasted on the Young kommt ohne einen erwachsenen Schauspieler aus und lebt vor allen Dingen von seinen tollen Spielereien. Aber der Reihe nach, denn die Geschichte erinnert etwas an den Haupthandlungsstrang der ersten Veronica Mars-Staffel, nur dass das Ganze ein ganzes Stück düsterer und beklemmender dargestellt wurde. Man fiebert durchweg mit den benachteiligten Figuren mit, was das Erlebnis noch eindringlicher gestaltet. Recht kreativ ist auch die Inszenierung von Ben C. Lucas, die vor allen Dingen beim Einsatz der Social Networks immer wieder begeistert. Die Darsteller machen über weite Strecken einen guten Job und wie schon im unsäglichen Vampire von Shunji Iwai ist der Zuschauer irgendwie fasziniert von Adelaide Clemens. Trotz einiger kleiner Unglaubwürdigkeiten im Verhalten der Figuren ist Wasted on the Young durchaus ein Blick wert, unter anderem wegen dem überzeugenden Ende.

Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]