The Movie Community HomeLetzer Film Mittwoch, 13. Dezember 2017  08:26 Uhr  Mitglieder Online4
Sie sind nicht eingeloggt

It (US 2017)

Es (DE 2017)


Genre      Drama / Horror / Thriller
Regie    Andrés Muschietti ... 
Buch    Chase Palmer ... 
Gary Dauberman ... 
Stephen King ... 
Darsteller    Bill Skarsgård ... 
Finn Wolfhard ... 
Nicholas Hamilton ... 
[noch 3 weitere Einträge]
 
Agent Thanatos
 
Wertungen76
Durchschnitt
8.12 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


Start in den deutschen Kinos:
28.09.2017



4 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

WinstonSmith
02.11.2017 16:54 Uhr / Wertung: 8
Eigentlich ist es ja von der Geschichte her ein Jugendfilm (Erwachsen werden), wenn da nicht die paar Szenen wären, bei denen man echt Gänsehaut bekommt vor Grusel. Und allein das ein Horrorfilm es wirklich mal einlöst, das mit dem Horror, und nicht einfach nur mal das Licht flackert, sondern richtig (an-) Spannung erzeugt, ist schon mal die halbe Miete.
Auch wurde sich ausreichend Zeit gelassen damit die einzelnen Handlungsstränge sich entwickeln können, und um sie auszuerzählen, bevor sie sich für das Gesamtbild zusammenfügen. Auch wenn der Zusammenhang so zuerst nicht sichtbar war, hatte doch jeder der Charaktere genügend Zeit für seine eigene Geschichte und seinen persönlichen Horror.
Natürlich gab es viele der klassischen Gruselfilmelemente, doch wurden diese meist auf neue Art eingesetzt, wirkten unverbraucht, und selbst die surrealistischen Momente haben sich wunderbar eingefügt. Dass sämtliche Szenen mit dem Clown einfach spitzenmäßig waren, braucht man eigentlich nicht zu sagen. Lange hat mich ein Film nicht mehr so von sich überzeugt.
Achim
04.10.2017 20:38 Uhr - Letzte Änderung: 04.10.2017 um 20:39
Habe mit großen Erwartungen diese Neuverfilmung des bösen Clowns gesehen und wurde durchweg positiv überrascht. Horrorelemente und schauspielerische Leistungen der hauptsächlich kindlichen Darsteller waren sehr gut. Obwohl die Geschichte bekannt war, war eine gewisse Spannung immer zu spüren. Teilweise erinnerte der Film auch an 'Nightmare on Elmstreet' (In einer Sequenz laufen die Kinder auch an einem Kino vorbei, wo der 5. Teil gerade gezeigt wird!). Für Liebhaber des Horrors mit dem bösen Clown ist der Film ein MUSS aber auch für alle Anderen sehenswert.
mountie
30.09.2017 23:36 Uhr - Letzte Änderung: 30.09.2017 um 23:38
"ES" funktioniert.... und das überraschenderweise für mich eher im Genre der Jugend-Abenteuer-Unterhaltung ala Super 8 oder ähnlichem. Er kann zwar auch mit ordentlichen Horror-Szenen aufwarten, bei denen Clown Pennywise seine perfiden Psycho-Spielchen abziehen darf, aber gerade bei diesen "schrecklichen" Szenen entschied mal sich leider für viele klar erkennbare Grusel-Szenen, bei denen wenig der reinen Phantasie des Zuschauers überlassen wurde. Gern hätte ich hier mehr psychologischen Terror gehabt, mit mehr schaurigen Dialogen zwischen den Kids und dem Clown.
Seine große Stärke spielt der Film aber aus, wenn es um die Kinder und ihr Abenteuer zur Bezwingung von "ES" geht. Eine klasse ausgesuchte Teenie-Darsteller-Riege überzeugt mit glaubwürdigem Schauspiel, und die einzelnen Dramen und Schicksale der jeweiligen Figur sind spannend erzählt. Hier sehe ich durchaus ein Kultpotenzial für Teenies die diesen Film zum ersten Mal sehen, und in ungefähr demselben Alter sind, wie die Heldentruppe im Film.
Mein Fazit über das neue "ES" ist somit überwiegend positiv. Ganz gute Schaueratmosphäre, tolles Jugendabenteuer-Feeling, und eine Geschichte die, auch in der Neuauflage, durchweg spannend bleibt. Ich persönlich hätte mir eine größere Ausrichtung in Richtung Psycho-Horror gewünscht, außerdem bin ich durch den genialen Tim Curry im Original vorbelastet. Wer aber hier seine erste Begegnung mit "ES" hat, und außerdem etwas näher am Alter der Helden des Films ist wird, glaube ich, nicht enttäuscht. Für den Rest ist`s aber immer noch ein "ganz gut"...
JackSalter
18.09.2017 23:55 Uhr
Heute hatte ich das Vergnügen sogar mit original Ton. Die Neuauflage ist super stimmig, setzt die Ängste genial um und sorgte immer wieder für Gänsehaut. Einige ordentliche Jumpscares sind natürlich ebenfalls dabei.
Schauspielerisch waren sowohl die Hauptrollen als auch Pennywise gut inszeniert.
Für Horrorfans auf jeden Fall ein super Film. Jetzt heißt es nur bis mindestens nächstes Jahr auf die Fortsetzung warten...

4 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]