The Movie Community HomeLetzer Film Dienstag, 04. August 2020  09:43 Uhr  Mitglieder Online8
Sie sind nicht eingeloggt

The Thomas Crown Affair (US 1999)

Die Thomas Crown Affäre (DE 1999)


Genre      Crime / Drama / Romance / Thriller
Regie    John McTiernan ... 
Buch    Alan Trustman ... 
Leslie Dixon ... 
Darsteller    Pierce Brosnan ... Thomas Crown
Rene Russo ... Catherine Olds Banning
Denis Leary ... Detective First Grade Michael McCann
Ben Gazzara ... Andrew Wallace
[noch 5 weitere Einträge]
 
Agent trendsetter
 
Wertungen339
Durchschnitt
6.90 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
01.04.2001

Start in den deutschen Kinos:
02.09.1999



6 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

raphael
28.06.2009 11:34 Uhr
Ein toller Film mit einem spannenden Katz-und-Maus-Spiel zwischen Pierce Brosnan und Rene Russo, der durch gute Schauspielleistung überzeugt und nicht mit übertriebenem Specialeffects überladen ist.

[Spoiler] Die Auflösung mit dem übermalten Bild ist an sich eine gute Idee, aber für mich ein Logikfehler, da Brosnan das Bild Rene Russo zu liebe zurückgeben will. Aber als er zu Anfang die Leihgabe (das übermalte Original) an das Museum ausleiht, kennen sich die Beiden noch gar nicht. [Soiler Ende]
Oceanguard
05.06.2005 00:50 Uhr
Ein wirklich guter und unterhaltsamer Film. Auch wenn ich persönlich nicht ein allzu grosser Fan von Brosnan bin, kann er mich hier doch recht überzeugen.
KeyzerSoze
18.10.2003 12:21 Uhr / Wertung: 7
Überraschenderweise ein gelungener Film. Brosnan und Russo harmonieren prächtig und auch in Sachen Story konnte mich das das Filmchen überzeugen!
borttronic
25.11.2002 10:08 Uhr
An das Original kommt der Film nicht ran, aber die Tanzszene zwischen Russo und Brosnan, das ist pure Erotik. Ansonsten solide.
gerle
07.05.2002 14:09 Uhr / Wertung: 7
und faye dunaway spielte ihn wirklich grandios! nichts gegen rene russo, aber vom original kann man wirklich "schachspielen" lernen!
Masterlu
06.05.2002 12:34 Uhr
Faye Dunaway, welche hier die Rolle von Crowns Pychiaterin übernimmt, spielte im Original von 1968 den Part, den Rene Russo hier spielt.

6 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]