The Movie Community HomeLetzer Film Dienstag, 30. November 2021  16:19 Uhr  Mitglieder Online5
Sie sind nicht eingeloggt

Sherlock: A Scandal in Belgravia (UK 2011)

Sherlock: Ein Skandal in Belgravia (DE 2012)
Sherlock: Episode 2.01


Genre      Crime / Drama / Mystery
Regie    Paul McGuigan ... 
Buch    Mark Gatiss ... 
Steven Moffat ... 
Darsteller    Benedict Cumberbatch ... Sherlock Holmes
Martin Freeman ... Dr. John Watson
Una Stubbs ... Mrs. Hudson
Musik    David Arnold ... 
Michael Price ... 
 
Agent Muckl
 
Wertungen162
Durchschnitt
7.81 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]




Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Caenalor
02.06.2013 17:31 Uhr / Wertung: 7 - Letzte Änderung: 02.06.2013 um 17:34
Die zweite Staffel beginnt leider damit, den Cliffhanger vom Ende der ersten viel zu schnell abzuhandeln und damit als vollkommen überflüssig zu entlarven. Gut, dass ich erst jetzt beide Staffeln kurz hintereinander gesehen habe... ;)

Diese erste Folge hat dann eine Handlung mit ein paar Finten zu viel, die dadurch stark ins Beliebige abgleitet, macht aber ähnlich viel Spaß wie 1.1 und 1.3, mit vermutlich noch besseren Dialogen. Wieder solide 7 Punkte, aber für mehr müssten weiterhin die Details glaubwürdiger und die Fälle gelungener sein.

PS: Der Versuch, durch Dialoge und expressionistische Kameraarbeit ein "darker and edgier" zu erzielen, hat nur bedingt geklappt.

Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]