The Movie Community HomeLetzer Film Donnerstag, 18. Juli 2019  23:20 Uhr  Mitglieder Online9
Sie sind nicht eingeloggt

The Return of Swamp Thing (1989)

Das Grüne Ding aus dem Sumpf (DE 1989)


Genre      Comedy / Horror / Sci-Fi
Regie    Jim Wynorski ... 
Darsteller    Heather Locklear ... 
Louis Jourdan ... 
 
Agent Duke
 
Wertungen33
Durchschnitt
4.09 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
06.10.2003



Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]

mountie
08.08.2013 14:46 Uhr - Letzte Änderung: 08.08.2013 um 14:50
Regisseur Wynorski und seine Autoren brauchten nur 2 Pünktchen um mit dieser Fortsetzung besser zu sein als Alt-Meister Wes Craven, dem die Welt Teil 1 zu "verdanken" hat... es wurde nicht mal einer!
Trash-Filme in allen Ehren, aber wer mit Swamp Thing eine ordentliche Lizenz aufweisen kann, der sollte sich doch bitte ETWAS Mühe machen, seinen Film nicht zu einer stupiden, schlecht geschriebenen, und unterirdisch gespielten Aneinanderreihung von debilen Dialogen und langweiligen Prügelszenen verkommen zu lassen. Doch genau das fabriziert das Cast, um den erneut wohl schlechtesten Bösewicht aller Zeiten Louis Jordan! An der Comic-Figurenvorlage kanns nicht liegen, das man hier aus dem Kopfschütteln nicht mehr herauskommt. Die langweilig runtergerotzte Performance des Franzosen stimmt wenigstens mit den bescheuertem Drehbuch überrein. Doch auch der restliche Cast um Eye-Candy Heather "Ich brauch wohl Kohle" Locklear, und alle weiteren bescheuerten Nebencharaktere, von denen einer mehr nervt als der andere, bildet keine Ausnahme. Billige SFX und lahme One-Liner gibts außerdem noch inklusive.
Return of Swamp Thing ist Genre-Kino unterster Kanone, bei dem noch die eingeblendeten Comic-Seiten während des Titelvorspanns, das Beste des gesamten Films darstellen. Doch wer mal wieder lachen und weinen gleichzeitig will, stellt sich der Folter die Swamp Thing 2 ist. Betäubender Alkohol könnte durchaus hilfreich sein....

Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]