The Movie Community HomeLetzer Film Samstag, 23. November 2019  00:18 Uhr  Mitglieder Online3
Sie sind nicht eingeloggt

It's All About Love (US 2003)


Genre      Drama / Romance / Sci-Fi / Thriller
Regie    Thomas Vinterberg ... 
Buch    Mogens Rukov ... 
Thomas Vinterberg ... 
Darsteller    Joaquin Phoenix ... John
Claire Danes ... Elena
Sean Penn ... Marciello
Douglas Henshall ... Michael
[noch 4 weitere Einträge]
 
Agent Duke
 
Wertungen44
Durchschnitt
5.55 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
19.02.2004

Start in den deutschen Kinos:
20.03.2003



4 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Colonel
10.10.2010 11:41 Uhr / Wertung: 5
Auch für mich war dieser "Science Fictioner" eine herbe Enttäuschung. Unter der Inhaltsbeschreibung hatte ich mir viel mehr vorgestellt und das nicht zu Unrecht, liefert die Idee der Story doch ideales Material für einen guten Film. Dazu noch die wunderbare Stafflist: Phoenix, Danes und Penn...das muss doch was werden, aber nein. Vinterberg schafft es tatsächlich das Ding gegen die Wand zu fahren. Setzt an den falschen Hebeln an und schafft es weder eine zukunftsträchtige Atmosphäre noch Spannung aufzubauen. Gutes Beispiel ist die Szene im Eisstadion - normalerweise ein Ding der Hochspannung - hier wird jedoch alles einfach ohne Emotion runtergespult. Die Nebenstory um Sean Penn kann man dem Ganzen auch irgendwie nicht zuordnen. Einzig das Ende konnte mich überzeugen, jedoch fragt man sich dann dort auch, wie konnte die Hauptfigur, die am Anfang des Films noch ankündigt "dies ist die Geschichte der letzten 7 Tage in meinem Leben" dies Alles bis zu seinem Tod (einschließlich) festhalten und wem erzählt er dies?? Unstimmigkeiten bis zum Schluss die einen fragenden Zuschauer zurücklassen.
KeyzerSoze
09.03.2004 20:22 Uhr / Wertung: 5
Mit sehr hohen Erwartungen hab ich mir aufgrund der Story Thomas Winterbergs Film angeschaut und wurde leider enttäuscht. Die Geschichte an sich ist ja sehr interessant und überaus gelungen, die Inszenierung jedoch weitaus weniger, so gibts viele langweilige Passagen, die nur von den guten Darsteller getragen werden und durch nette Ideen aufgewertet werden. Diese Ideen jedoch sind zwar schön und gut, für den Film jedoch ohne Belang. Schlecht ist er sicher nicht, aber doch eine herbe Enttäuschung.
wonderwalt
27.03.2003 22:08 Uhr / Wertung: 8
Eigentümliche und sicherlich nicht ganz ausgereifte Sci-Fi-Love-Story. Dennoch sehr originell, auf angenehme Weise kompromißloses Kino, romantisch, visuell sehr schön gestaltet, fein plazierte Special Effects. Empfehlenswert.
wonderwalt
09.08.2001 22:05 Uhr / Wertung: 8
Vinterberg ist ja bekanntlich einer der "Dogma"-Gründer und bastelt hier aber an einem echten Sci-Fi-Thriller im Hollywood-Style mit Joaquin Phoenix und Claire Danes. Es geht ums Klonen, Umweltkatastrophen, offenbar so eine Art Mischung aus "Gattaca" und "Blade Runner". Wir dürfen gespannt sein.

4 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]