The Movie Community HomeLetzer Film Sonntag, 15. September 2019  14:08 Uhr  Mitglieder Online3
Sie sind nicht eingeloggt

La cara oculta (ES 2011)

The Hidden Face (US 2011)
Bunker (US 2011)
Das verborgene Gesicht (DE 2011)


Genre      Thriller
Regie    Andrés Baiz ... 
Buch    Andrés Baiz ... 
Hatem Khraiche ... 
Darsteller    Martina García ... Fabiana
Quim Gutiérrez ... Adrián
Clara Lago ... Belén
Alexandra Stewart ... Emma
Studio    Avalon ... 
Fox International Productions (FIP) ... 
Verleih    20th Century Fox of Germany ... 
 
Agent KarlOtto
 
Wertungen37
Durchschnitt
7.62 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
25.01.2013

Start in den deutschen Kinos:
13.09.2012



3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

OnkelHotte
18.09.2012 23:18 Uhr / Wertung: 8
Sehr guter und spannender Film mit passendem Soundtrack, welcher die Spannungsmomente grandios untermalt. Ich kann nur jedem empfehlen, den Film ohne irgeneine Info zu sehen, dann wirkt der Plottwist erst richtig und erreicht schon fast 6th sense Niveau. Aber auch mit Kenntnis der Story lohnt sich der Film und lässt einen des öfteren gehörig schauern...
ks34117
11.09.2012 13:17 Uhr / Wertung: 8
Die ersten 40 Min. des Film wirkten auf mich sehr langatmig. Es war kann wirklicher Sinn erkennbar, aber dann…
Nach dem Wendepunkt, ist der Film wirklich gut.
sneak12
03.09.2012 21:01 Uhr / Wertung: 10 - Letzte Änderung: 03.09.2012 um 21:16
Meine ganz klare Empfehlung gilt "The Hidden Face" welchen ich gestern im Rahmen des Fantasy Filmfestes sehen durfte. Wer spanische Filme wie "In ihren Augen" oder "The Skin i live in" mit überraschenden Wendungen mag, wird diesen Film lieben. Ein äusserst packendes spanisches Drama das mich im Kinosessel mitfiebern und am Ende, verursacht durch mehrere furiose Wendungen, sprachlos, staunend und absolut fasziniert im Kinossessel zurückließ. Die Story ist Gänsehaut pur und die Umsetzung absolut fantastisch. Inklusive Plottwists vom allerfeinsten.

Aber bloss nicht den Trailer gucken denn dieser verrät bereits so einiges über die Story was man besser nicht wissen sollte wenn man im Kino so richtig den Boden unter den Füßen weggezogen haben will. Das hat zwar bei mir auch so noch gut funktioniert obwohl ich den Trailer bereits kannte aber je weniger man über den Film weiss desto besser. "The Hidden Face" ist Spannung pur und beeindruckt zusätzlich mit wirklich genialer Filmmusik welche die im Film vorkommende Dramatik und Spannung perfekt transportiert und potenziert.

Für mich das absolute Kinohiglight in 2012! Unbedingt angucken!

3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]