The Movie Community HomeLetzer Film Dienstag, 12. November 2019  02:10 Uhr  Mitglieder Online9
Sie sind nicht eingeloggt

Yi yi (2000)

Yan Yan - Natsu no omoide (JP 2000)
Yi Yi (DE 2001)
Eine Eins und eine Zwei (DE 2001)
Yi yi: A One and a Two... (2001)


Genre      Drama / Romance
Regie    Edward Yang ... 
Buch    Edward Yang ... 
Darsteller    Nien-Jen Wu ... 
Elaine Jin ... 
Issei Ogata ... 
Kelly Lee ... 
Studio    AtomFilms ... 
Omega Project ... 
 
Agent Duke
 
Wertungen8
Durchschnitt
8.38 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
04.11.2005

Start in den deutschen Kinos:
14.06.2001



6 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

KeyzerSoze
06.09.2008 14:01 Uhr / Wertung: 8
Mein erster Film von dem umjubelten Regisseur Edward Yang, der ganz gerne mal die Laufzeiten sprengt und es somit auch recht lange gedauert hat bis ich mich dazu durchringen konnte einen seiner Filme zu sehen. Dabei ist dieses knapp dreistündige Werk ganz anders geraten als ich es erwartet habe. Nach dem Cover hab ich auf ein reines Feel-Good-Movie im Stile von Kikujiros Sommer gehofft ... zwar kann Yi Yi diesen Bereich gut abdecken, jedoch wechseln sich diese Szenen auch mit traurigen Schicksalschlägen ab. Das Ganze ist zudem in einer unglaublichen Gemächlichkeit inszeniert, die einem die drei Stunden noch länger vorkommen lasst ... doch das ist alles andere als ein Kritikpunkt ... denn gerade diese ruhige Inszenierung gepaart mit den Verhaltensweisen der Charaktere, die wie aus dem Leben gegriffen scheinen machen Yi Yi zu einem wirklich tollen Film, bei dem auch zu keiner Sekunde auffällt, dass Yang (ein Markenzeichen seinerseits) nur Laiendarsteller verpflichtet hat. Für Freunde des ruhigen asiatischen Filmes auf jeden Fall eine Empfehlung ... und für mich sicher nicht der letzte Film den ich von Edward Yang gesehen habe ... vor allem wenn man bedenkt dass Yi Yi nach den Wertungen der IMDB seinen schlechtesten Film darstellen soll.
Narcotic
06.09.2008 13:53 Uhr
wonderwalts Werbung scheint sich zu bezahlt zu machen. Nach nur 7 Jahren gibts schon Wertung Nr. 2 *g*
wonderwalt
01.12.2003 12:00 Uhr / Wertung: 9
Prallee, anrührendes Familiendrama aus Taiwan. Für Freunde des neuen asiatischen Kinos ein Geheimtipp. Läuft heute auf arte.
wonderwalt
06.08.2001 21:20 Uhr / Wertung: 9
Kleiner Tip für alle Würzburger: Der Film läuft ab Donnerstag offenbar im Casablanca und ist wirklich sehr empfehlenswert. Ein ruhiger, besinnlicher, wiztiger, trauriger, einfach sehr schöner Film. Trotz OmenglU.
wonderwalt
16.06.2001 22:35 Uhr / Wertung: 9
Ein wunderschöner Film!
wonderwalt
13.06.2001 09:22 Uhr / Wertung: 9
Der Film ist ein absoluter Geheimtip! Wird überall in höchsten Tönen gelobt. Ein taiwanesisches Familiendrama von Edward Yang. Und asiatische Filme haben ja in den letzten Monaten zu den absoluten Highlights gehört!

6 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]