The Movie Community HomeLetzer Film Sonntag, 31. Mai 2020  17:18 Uhr  Mitglieder Online5
Sie sind nicht eingeloggt

The Limey (US 1999)


Genre      Crime / Drama
Regie    Steven Soderbergh ... 
Buch    Lem Dobbs ... 
Darsteller    Terence Stamp ... Wilson
Barry Newman ... Jim Avery
George Clooney ... Himself
Joe Dallesandro ... Uncle John
Lesley Ann Warren ... Elaine
[noch 6 weitere Einträge]
 
Agent trendsetter
 
Wertungen33
Durchschnitt
5.55 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


Start in den deutschen Kinos:
06.01.2000



3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

KeyzerSoze
14.07.2003 01:30 Uhr / Wertung: 3
Zwar kann der Film gute Darstellerleistungen liefern, doch das bringt auch nicht viel, wenn der Film so uninteressant wie ein Badewannenstöpsel ist. Soderbergh schafft es mal wieder nicht Spannung in die Geschichte zu bringen. Da helfen auch ein paar gute Ideen nicht weiter. Des weiteren ist Supermanbösewicht Terance Stamp auch mit einer grauenhaften Synchronstimme beglückt worden. Manchmal frage ich mich wirklich warum ich mir die Sodis noch anschauen, denn mit Ausnahme von Traffic hat mir noch keiner wirklich gefallen.
Yogi
04.04.2001 19:26 Uhr
Stilsicherer, lakonischer Rachethriller erzählt mit raffinierten Schnitten und Rückblenden.
Alternder Gangster (Terence Stamp) glaubt nicht an Unfalltod seiner Tochter. Seine Nachforschungen führen ihn zu einem schmierigen Promotor (Peter Fonda)
wonderwalt
27.03.2001 23:06 Uhr / Wertung: 6
Film ist wesentlich besser als die Durchschnittswertung vermuten läßt. Sehr europäischer Krimi, wenig spannend zwar, dafür psychologisch ausgefeilt, ausgezeichnete Darsteller.

3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]