The Movie Community HomeLetzer Film Samstag, 21. Oktober 2017  07:08 Uhr  Mitglieder Online1
Sie sind nicht eingeloggt

Gods And Monsters (US 1998)

Gods And Monsters (DE 1998)


Genre      Drama
Regie    Bill Condon ... 
Buch    Bill Condon ... 
Christopher Bram ... novel
Darsteller    Ian McKellen ... 
Brendan Fraser ... 
Lynn Redgrave ... 
Lolita Davidovich ... 
Studio    Lions Gate Films ... 
Showtime Networks ... 
 
Agent AldiWarrior
 
Wertungen17
Durchschnitt
7.18 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
06.02.2001

Start in den deutschen Kinos:
25.05.2000



2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

ZordanBodiak
16.04.2006 10:49 Uhr / Wertung: 9
"American Beauty" hat erst ein Jahr später den Drehbuch-Oscar für das beste Original-Drehbuch gewonnen. [und das Drehbuch zu "gods and monsters" ist zudem eine Adaption, so dass die noch nicht mal in der gleichen Kategorie hätten konkurrieren können]. Das aber nur am Rande!
DonVito
12.09.2004 00:20 Uhr
Oscar für das beste Drehbuch? Im Jahr als American Beauty im Rennen war? Nee, nee, nee. Der Film ist vom Skript her eine reine Enttäuschung, sicher einige Ideen sind sehr interessant (dass es eigentlich die Homosexualität thematisiert), aber ansonsten ist der Film nichts anderes als langweilig und stumpf. Der Film hatte einfach nichts was mich wirklich ansprach, nicht mal Ian McKellen, auch wenn der seine Sache noch ausgesprochen gut macht (da ist die Oscar- Nominierung schon verdienter).

2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]