The Movie Community HomeLetzer Film Dienstag, 22. Oktober 2019  21:48 Uhr  Mitglieder Online12
Sie sind nicht eingeloggt

Tom and Jerry (TV-Series) (US 1965)

Tom und Jerry (TV-Serie) (DE 1965)


Genre      Animation / Comedy
Regie    Joseph Barbera ... 
William Hanna ... 
 
Agent gerle
 
Wertungen690
Durchschnitt
7.30 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
23.04.2004



9 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

mbkuddel2812
15.01.2007 14:55 Uhr
USA 1940-58, 1961-67 (114 Folgen)
Tom und Jerry ist wohl eine derjenigen Serien, die die Menschheit nie vergessen wird. Tom, der ständig versucht Jerry zu erwischen und als Hauptspeise zu verzehren, hat dabei nie wirklich viel Glück. Bei den rasanten Verfolgungsjagden quer durch das ganze Haus macht Tom mit allen möglichen Gegenständen, die er auf den Kopf, in den Hals, auf den Fuß oder den Schwanz bekommt, unfreiwillige Bekanntschaft. Ein sehr schön gezeichneter Cartoon, der Disney einige Jahre hindurch die Oscars wegschnappte.
namecaps1
27.02.2006 21:26 Uhr / Wertung: 6
Eben deswegen bekommt das von mir auch nur eine mittelmäßige Wertung: Wieder so ein Grenzfall, mit zu vielen Grenzen. In etwa: Genial, aber nur bis ca. 1955, dann gar nix, dann in den frühen Sechzigern noch ein Aufblitzen, und danach nur noch omeingott. Die Collection von Warner ist dem entsprechend bis zur Hälfte sehr gut, die zweite Hälfte aber dann nur noch für Hardocre Fans bzw. für die, die ein Schnäppchen machen können.
KeyzerSoze
27.02.2006 09:25 Uhr / Wertung: 8
Ja, das stimmt. In Deutschland wurde sehr viele der Tom und Jerry Cartoons gekürzt um sie auch den kleineren zu zeigen, da in den US die Serie teilweise Itchy und Scratchy-Härte, nur ohne Blut erreicht hat.
fEuErmEldEr
26.02.2006 23:01 Uhr
Sehr interessant finde ich, dass es scheinbar in den USA andere Folgen gibt, bzw. dass die deutschen wohl irgendwie geschnitten sind. Jedenfalls wäre mir im deutschen Fernsehen nie aufgefallen, dass mal ein Klappstuhl so zusammenklappt, dass dem Kater die Arme abfallen und das auch wirklich gezeigt wird. Auf Cartoon Network wurde es gezeigt :)
Nexos
05.12.2004 19:45 Uhr
Die Serie ist echt gut, aber die ganzen neuen Verfilmungen, sind teilweise echt zum kotzen und vermissen das Orginal.
Hiro
25.01.2002 17:41 Uhr
1965 mags zwar einen TV Spezial gegeben haben. t&J gibts aber seit 1940 und die Regie: William Hanna & Joseph Barbera, wobei der Produzent der Serie meist die Rohzeichnung und die Umsetzung der Geschichte entwarf. siehe auch:http://tomandjerrycartoons.com/
Christian
25.04.2001 11:21 Uhr
ach hört doch auf...
inktvis
25.04.2001 02:00 Uhr
die namen sollen sich aus den (englischen) kriegsnamen der englaender (tommies) und deutschen (jerries) ableiten ...
gerle
24.04.2001 17:22 Uhr / Wertung: 10
Absoluter Kultcartoon! die lieblingsserie für die ganze familie mit vielen fallenden ambossen...

9 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]