The Movie Community HomeLetzer Film Dienstag, 17. September 2019  23:15 Uhr  Mitglieder Online4
Sie sind nicht eingeloggt

Star Trek (TV series) (US 1966)

Star Trek: The Original Series (TV series) (US 1966)
Raumschiff Enterprise (TV-Serie) (DE 1972)


Genre      Sci-Fi
Regie    David Alexander, Robert Butler ... 
Darsteller    Leonard Nimoy ... 
William Shatner ... 
 
Agent ScoreMaster
 
Wertungen491
Durchschnitt
6.34 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
03.06.2015



6 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

mountie
04.11.2008 14:59 Uhr - Letzte Änderung: 04.11.2008 um 15:00
Mal abgesehen von den augenscheinlich altersbedingten Mängeln der Serie, wie z. B. Kulissen, SFX, usw., bietet die Original Star-Trek-Serie einfach gute SF-Unterhaltung. Gut, manche Folge fällt natürlich deutlich ab, wenn man wieder zu abgedrehte Ideen hatte, aber alles in allem waren die Macher immer auf eine Art "Moral" aus, die sich eben perfekt mit der Science-Fiction verbinden ließ. Gerade in einer Zeit, in der es noch sehr viele Tabu-Themen gab, konnte Star Trek dem einen oder anderen übers "Hintertürchen Weltraum-Oper" eine kontroverse Meinung bieten (allein der schwarz-weiß Kuss Shatner-Nichols fällt mir dazu spontan ein, u. v. a.).
Außerdem sind das Trio Kirk/Spock/McCoy immernoch das Nonplusultra in Sachen Figuren-Konstellation. Selten wurde solch eine perfekte Chemie im TV erreicht. Star Trek is nunmal nicht umsonst Kult, und diese Serie hat dafür den Grundstein gelegt!!
RPS
14.10.2008 14:16 Uhr - Letzte Änderung: 14.10.2008 um 14:18
Nachdem ich mir ja mal diese Box gekauft hatte, bin ich jetzt dazu gekommen mir die ersten 6 Folgen anzuschauen. Irgendwie ging es in allen 6 Folgen um Personen, die vorgeben jemand zu sein, der sie nicht sind und damit die Enterprise in Gefahr bringen. Ich hoffe, es geht dann auch mal um was anderes x]
Macht aber wirklich Spaß das anzuschauen, auch wenn die Kulissen teilweise echt zum schießen sind!
RPS
18.08.2008 20:00 Uhr
Passt zwar nicht so richtig dazu, aber das Angebot ist einfach zu gut. Bei amazon.co.uk gibts eine Box mit dem ersten Teil der Serie (29 Folgen) für 22 Euro inkl Versand. Die Box ist HD-DVD/DVD (Eine Seite HD, eine Seite normale DVD) und in einer coolen Box. Deutsche Tonspur ist sogar auch drauf!
Masterlu
14.12.2001 15:28 Uhr
McCoy: Medical men are trained in logic!
Spock: Trained? Judging from you, I would have guessed it was trial and error.
Hiram ben Tyros
14.12.2001 14:48 Uhr
Über die Qualität kann man trefflich streiten, aber STar Trek ist einfach Kult!
wonderwalt
25.04.2001 00:49 Uhr / Wertung: 9
Angeblich wurde der technische Berater der Serie irgendwann einmal in einem Interview gefragt, wie denn die Beam-Technologie genau funktionieren würde. Darauf antwortete er: "Danke, gut."

6 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]