The Movie Community HomeLetzer Film Dienstag, 22. Oktober 2019  20:38 Uhr  Mitglieder Online9
Sie sind nicht eingeloggt

Knight Rider (TV-Series) (US 1982)


Genre      Action / Crime / Comedy
Buch    Glen A. Larson ... 
Darsteller    David Hasselhoff ... Michael Knight
Patricia McPherson ... Bonnie Barstow
Rebecca Holden ... April Curtis
Synchronisation    William Daniels ... K.I.T.T.
Kamera    H. John Penner ... 
Musik    Glen A. Larson ... (Theme)
[noch 3 weitere Einträge]
 
Agent inktvis
 
Wertungen649
Durchschnitt
5.31 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
20.10.2005



17 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

KeyzerSoze
26.02.2008 01:30 Uhr / Wertung: 9
Das Erste was bei Staffel 4 auffällt: David Hasselhoff hat ne neue Frisur ;) Ansonsten kann sich diese mühelos mit der vorherigen messen und zählt mit ihr zu den Besten der Serie. RC3 als neuer Sidekick ist sympathisch und auch sonst gibt’s ein paar wirklich tolle Folgen zu bieten, wie beispielsweise eine mit K.I.T.T. als Killer, das Wiedersehen mit Freddy Kruger, die herrliche Staffeleröffnung und die wohl beste Episode der ganzen Serie: Duft einer Rose, bei der man es in der Reihenfolge jedoch versäumt hat sie ans Ende zu setzen, denn so wäre Knight Rider ein perfekter Abschluss gelungen, da die Serie damals aus Kostengründen leider nicht fortgesetzt wurde. Schade eigentlich, auf dem Niveau von Staffel 3 und 4 hätte ich gerne noch mehr gesehen … dennoch ein toller Abschluss … vor allem wenn man o. g. Folge als Letzte der Serie ansieht.



PS: Lustig, dass man gerade in dieser Season den Bösewicht in gut 50 % aller Fälle daran erkennt, dass er die Stimme von Arthur Spooner besitzt ;)

KeyzerSoze
17.02.2008 11:08 Uhr / Wertung: 9
Bislang gelingt Knight Rider was nur wenigen Serien gelang: Sie steigert sich von Staffel zu Staffel! Das Wichtigste jedoch zuerst: Bonnie is Back!!! Und auch sonst gibts ein paar nette, kleine Neuerungen. Zudem sind die Fälle diesmal durch die Bank gelungen und erst am Ende schleichen sich ein paar schwächere Episoden ein. Highlightfolge war sicherlich das erneute Aufeinandertreffen mit K.A.R.R., aber auch die Folgen in der K.I.T.T. sein Selbstbewusstsein verliert oder Michael wg. Drogenbesitztes aus der Foundation geworfen wird sind nicht zu verachten. Für mich immer noch die spaßigste Trashserie die ich kenne und es wird auch direkt weiter mit Staffel 4 gehen, damit ich rechtzeitig zum Serienstart der neuen Folgen fertig werde :-D
blingblaow
20.10.2007 11:12 Uhr / Wertung: 7
@ keyzer: dvd box gekauft, was? ^^
KeyzerSoze
20.10.2007 09:52 Uhr / Wertung: 9
Und natürlich freu ich mich auch darauf, dass Bonnie wieder zurück kommt. Mit April werde ich wohl nie warm werden.
KeyzerSoze
20.10.2007 09:42 Uhr / Wertung: 9
Die zweite Staffel blieb ungefähr auf dem Niveau der vorherigen Staffel, hat mich aber dennoch ein kleinwenig enttäuscht, da ich mir gerade von den 4 Goliathfolgen mehr erwartet habe, bzw. sie besser in Erinnerung hatte. Nichts desto trotz macht das Ganze immer noch viel Spaß und gerade die Folgen in denen etwas außergewöhnliches passiert (K.I.T.T. wird gehackt, Michael verliert sein Gedächtnis etc.) sind die Highlights dieser Staffel. Nicht zu vergessen natürlich die Steviefolge, die erneut eines der Highlights darstellt. Jetzt freu ich mich auf die angeblich besten Staffeln 3 und 4, da gibts dann auch ein Wiedersehen mit K.A.R.R. und endlich den Super Pursuit Mode :D
blingblaow
22.06.2007 00:50 Uhr / Wertung: 7
einfach totaler trash wenn man die serie aus heutiger sicht betrachtet: wenn das auto zum bsp. beschleunigt um über ein hinderniss zu schanzen und dann die sitze zurück klappten. aber zugegeben ich fand die serie einfach genial...wobei das auto natürlich cooler war als sein fahrer...
mr.hyde
06.05.2007 16:20 Uhr
Hoffentlich wird dem David Hasselhof geholfen von dieser Alkoholsucht loszukommen. Die Serie war natürlich ein Muss. Ziemlich utopisch so ein Auto zu fahren, zur damaligen Zeit.
KeyzerSoze
13.03.2007 08:32 Uhr / Wertung: 9
Die Serie meiner Kindheit! Anfangs hatte ich bei erneuter Sichtung Zweifel, dass mir die Serie heute auch noch so gut gefallen würde, aber ich bin nach wie vor begeistert. Zwar ist das ganze Trash pur, aber derart unterhaltsam und mit einem unglaublichen Charme, dass man die Serie einfach nur lieben muss. Dazu noch der herrliche 80er Jahre Flair, das tolle Auto (auch haben will) und ein paar genial abgedrehte Ideen (z. B. das Duell zwischen K.I.T.T. und Michael: Nein, du kannst mich nicht umbringen, du bist mein Auto, du gehörst mir; köstlich). Angeblich ist die erste Staffel die Schlechteste und ich muss gestehen ein paar mir bekannte Highlightfolgen haben mir gefehlt, aber die kommen dann in den nächsten 3 Staffeln die demnächst geschaut werden :) Sonst gibts keinen Grund zur Klage und der DVD-Kauf hat sich wirklich gelohnt.
Fox
02.10.2006 00:56 Uhr / Wertung: 0
Mit kommen da eher weniger appetitliche Worte in den Sinn. :)
Ich musste das Zeug aufsummiert ca. 5 Minuten gucken, als ich damals - als die privaten Sender von der CDU bei uns durchgedrückt wurden - die Kanäle an meinem Fernseher umgestellt habe. Es hat mich ziemlich lange davon zurückgehalten, die neu eingestellten Kanäle der Privaten wieder einzuschalten...
Scherbe
01.10.2006 22:44 Uhr
Eigentlich passt dazu nur ein Wort: KULT !!!
Zwerg-im-Bikini
26.08.2005 12:16 Uhr
Meine halbe Grundschule war damals in David Hasselhoff verliebt... ich zum Glück nicht (ehrlich ;)), aber das war immerhin sein einzige Produkt, was ich noch halbwegs unterhaltsam fand. Besser als wenn er gesungen hat. Aber ich glaube im Nachhinein, dass ich KITT cooler fand als sein Herrchen... rückblickend 7 Nostalgie-Punkte.
Moociloc
02.05.2004 22:51 Uhr
Dito DonVito ;)
DonVito
02.05.2004 21:58 Uhr
Wie können nur soviele Leute was gegen Knight Rider haben, *wein*? Die Serie ist so schöner Trash, die macht doch wirklich wieder Spaß!
mad.f4ei
08.03.2004 22:09 Uhr
Knight Rider is einfach Kult! Untopbar, jeder kennts!
KeyzerSoze
21.07.2003 01:39 Uhr / Wertung: 9
Durch diesen Satz hast du den Sprung auf meine Freundesliste geschaft! Die Serie ruled ohne Ende! :D
heisenberg
21.07.2003 00:57 Uhr
"Ein Mann und sein Auto kämpfen gegen das Unrecht."
Alleine dieser Satz macht die Serie doch sehenswert, oder?
inktvis
25.04.2001 02:05 Uhr
und hier ist die serie zum auto (vgl. mein kommentar bei baywatch)

17 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]