The Movie Community HomeLetzer Film Mittwoch, 17. Juli 2019  18:56 Uhr  Mitglieder Online4
Sie sind nicht eingeloggt

Alf (TV-Series) (US 1986)

Alf (TV-Serie) (DE 1986)


Genre      Comedy / Family / Sci-Fi
Regie    Peter Baldwin u.a. ... 
Buch    Paul Fusco ... 
Tom Patchett ... 
Darsteller    Anne Schedeen ... Kate Tanner
Max Wright ... Willie Tanner
Andrea Elson ... Lynn Tanner
Benji Gregory ... Brian Tanner
[noch 4 weitere Einträge]
 
Agent wonderwalt
 
Wertungen874
Durchschnitt
6.56 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]




11 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

KeyzerSoze
10.09.2012 08:57 Uhr / Wertung: 7 - Letzte Änderung: 10.09.2012 um 08:58
Mal wieder eine Serie aus meiner Kindheit, der ich einen Rerunversuch geben wollte und Alf enttäuschte im Gegensatz zum kürzlich gesehenen Alle unter einem Dach zu keiner Sekunde. In der ersten Season ist die Serie nicht nur wunderbar lustig, sondern eine grundsätzlich liebenswürdige Serie mit einer Titelfigur, die lustiger und besser kaum gestaltet sein könnte. Es gibt im Grunde keine schwachen Episoden und das Geschehen ist auf konstantem Niveau lustig. Zudem handelt es sich hierbei sogar eine der wenigen Serien, die ich in der deutschen Synchronfassung bevorzuge, denn was Tommy Piper aus Alf herausholt ist einfach nur klasse. Einzig eine schon nach etwas mehr als 15 Folgen einstreute Rückblickfolge war derart unnötig, dass sie den Gesamtschnitt der Staffel deutlich nach unten gezogen hat. Schauen wir mal wie es weter geht ... werde wohl dran bleiben.
Dr. Zoidberg
23.01.2008 22:37 Uhr / Wertung: 8
Die DVD kommt angeblich wg. Streitigkeiten bei den Urheberrechten des Titelliedes nicht (wtf), in USA ist wohl eine DVD bereits draußen, allerdings gekürzt. Hier gibts übrigens einen recht guten Artikel zu Alf: Klick

Ach ja: Kult!

Moviemaniac79
30.12.2007 14:36 Uhr
alle Jahre wieder... und nochmal die verwunderte Feststellung, dass es immernoch keine deutsche DVD Veröffentlichung der Serie gibt! :-(
tomfila
10.10.2006 09:50 Uhr
Irgendwie sind so Serien wie Alf ein Teil der Lebensgeschichte, man hat sie immer geschaut, mit den naiven Kinderaugen ...
Moviemaniac79
17.08.2005 20:56 Uhr
Und immernoch KEINE deutsche DVD Veröffentlichung der Serie in Sicht! :-( wirklich sehr ärgerlich und nicht nachvollziehbar wenn man sich mal anschaut welche Serien heut zu Tage schon auf DVD veröffentlicht wurden, Serien die ganz sicher nicht die Popularität und den Erfolg wie ALF in Deutschland hatten. So heißt es wohl weiter warten... hat jemand eine Ahnung wo genau die Probleme liegen könnten? Vielleicht Lizenzprobleme mit Warner Bros.?
Marcel
13.10.2004 09:09 Uhr
Und ausserdem die perfekte Identifikationsfigur: Fernsehen, essen, schlafen. Zum Glück gibts heute Doug Heffernan!
Marcel
13.10.2004 09:07 Uhr
Ich warte ja sehnsüchtig auf ne ALF-DVD-Box. Auch wenn die letzten Folgen, wie Sneaker auch schon sagt, wirklich schlecht wurden. Komisch , die Serie hat nur 100 Folgen, eher wenig für ne anfangs derart erfolgreiche Sitcom. Frag mich warum dies nicht mehr hingekriegt haben bessere Skripte zu schreiben. Naja, die ersten Staffeln waren auf jeden Fall Weltklasse und ich kann sie jetzt noch mitsprechen.
DonVito
13.10.2004 02:24 Uhr
zu HarryBelafonte: Ich bin wirklich mit Alf groß geworden. Wir hatten viele von den Hörspielcasetten zu Hause, die ich dann irgendwann fast auswendig konnte. Ich kenne keine Serie aus den 80ern die so einen genialen Wortwitz mit perfektem Timing verband. Alf ist für mich absoluter Kult. Höher geht's nicht, da ändern auch einige schlechte Episoden nichts dran.
HarryBelafonte
21.02.2004 15:50 Uhr / Wertung: 8
Alf ist sehr wichtig für die natürliche Entwicklung eines Kindes..
Wo lernt man sonst solche elementar wichtigen Sachen wie "man soll alles glauben soll was im Fernsehen gesagt wird. Ausser sie sagen es ist unkaputtbar "... haha Esst mehr Katzen.
Sneaker
30.04.2001 15:58 Uhr
Wenn schon Serien in Score11, dann auch bitte eine Unterteilung in Episoden! Alf war am Anfang echt super, aber zum Schluss, als ihnen nichts mehr einfiel, kam nur noch Scheiss heraus :-( Wie soll ich das jetzt bewerten??? Welcher Serie geht das nicht so?
wonderwalt
25.04.2001 09:58 Uhr / Wertung: 10
Ungeschlagen ist die Folge, in der er sich im Haus der Ochmoneks verschanzt, sich notgedrungen als Geiselnehmer ausgibt und dann Pizza für alle bestellt!

11 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]