The Movie Community HomeLetzer Film Mittwoch, 20. November 2019  17:23 Uhr  Mitglieder Online4
Sie sind nicht eingeloggt

Star Trek: The Next Generation (TV-Series) (US 1987)

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert (TV-Serie) (DE 1990)


Genre      Action / Adventure / Sci-Fi
Regie    Cliff Bole ... u.a
Buch    Gene Roddenberry ... 
Darsteller    Patrick Stewart ... Captain Jean-Luc Picard
Jonathan Frakes ... Commander William T. Riker
LeVar Burton ... Lt. Commander Geordi La Forge
Brent Spiner ... Lt. Commander Data
Marina Sirtis ... Counselor Deanna Troi
Michael Dorn ... Lieutenant Worf
Studio    Paramount Television ... 
 
Agent Christian
 
Wertungen649
Durchschnitt
6.98 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
18.12.2014



6 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

ShonShi
26.07.2007 14:14 Uhr
Nie war Star Trek thematisch komplexer. Wie auch in der ursprünglichen Serie beschäftigt sich STNG mit aktuellen weltlichen Themen, wie Klonen, Globale Problematik, alle stammen von einer Art ab, Umweltverschmutzung (hier: Im Weltall durch exzessive Warpnutzung), etc.
Hinzu kommt ein plot, der sich immer wieder ernsthaft mit Zeitreisen auseinandersetzt und mit den Problemen der damit verbundenen Kausalität.

Die Art wie die Mannschaft zusammenarbeit ist beinahe revolutionär und daran könnten sich manch Firmenlenker eine Scheibe von abschneiden.
Picard als Führungspersönlichkeit ist Einzigartig!
Nie macht er sich unbequeme Entscheidungen einfach, er ist hart in der Sache, hat jedoch ein Gewissen und ein Waaaahnsinns Rückgrat!!!

für mich ist dies die erste Serie in der man sich die Mühe gemacht hat, die Wesenszüge der Charaktere herauszuarbeiten und sich entwickeln zu lassen - Respekt!

Eine Janeway auf ihrer Voyager kann da bei weitem nicht mithalten!

Für mich DIE Stark-Trek-Serie schlechthin!
mountie
17.05.2006 14:50 Uhr
In der heutigen Zeit, in der der Season-übergreifende Storybogen seine Hoch-Zeit hat, wirkt die Serie vielleicht etwas veraltet, mit ihrem Abenteuer der Woche, bei dem am Ende wieder alles wie am Anfang der Folge ist. Diese Serie setzte aber Maßstäbe in Sachen geniale Cast-Zusammensetzung und -Zusammenspiel. Ohne Zweifel ein SF-Highlight und mindestens genauso kultig wie die Original-Serie.
Masterlu
21.07.2001 21:05 Uhr
Trekkies unter sich! :-) Auch ich finde TNG die beste der mittlerweile vielen Nachfolgeserien.
inktvis
29.04.2001 05:18 Uhr
war die letzte staffel von ds9 denn gut? habe sie nicht gesehen, da die ersten staffeln soooo schlecht waren ...
gerle
25.04.2001 15:36 Uhr / Wertung: 9
bekennender trekki! next generation wird nur noch
von der letzten Staffel ds9 geschlagen.
(von voyager reden wir lieber nicht)
Christian
25.04.2001 12:15 Uhr
Ich hab's mir überlegt, ich mach doch mit ;). STNG finde ich noch besser als Kirk & Co -
"Offener Poker, eine verdeckt. Und der Himmel ist das Limit."

6 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]