The Movie Community HomeLetzer Film Freitag, 18. Oktober 2019  05:49 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt

Die Schwarzwaldklinik (TV-Serie) (DE 1985)


Genre      Family
Regie    Hans-Jürgen Tögel ... 
Darsteller    Gaby Dohm ... Schwester Christa
Klausjürgen Wussow ... Prof. Klaus Brinkmann
Sascha Hehn ... 
 
Agent wonderwalt
 
Wertungen302
Durchschnitt
2.25 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
12.02.2007



5 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

mbkuddel2812
15.01.2007 14:24 Uhr
Habs mir bestätigen lassen von Kabel1: Die Schwarzwaldklinik" ist die erfolgreichste deutsche TV-Serie und die Mutter aller deutschen Arztserien.
***Copyright von Kabel1***
Gozinto
21.02.2005 13:54 Uhr
Zur Info für alle Ungläubigen: Wie das ZDF mitteilt, verfolgten knapp 13 Millionen Zuschauer – dies entspricht einem Marktanteil von 32,5 Prozent – die am 20. Februar 2005 ausgestrahlte Jubiläumssendung "Schwarzwaldklinik - Die nächste Generation". Für heutige Verhältnisse ein voller Erfolg. In den 80er Jahren jedoch ereichten Prof. Brinkmann und seine Kollegen sogar mehr als 20 Millionen Zuschauer.
pakarof
10.09.2004 16:02 Uhr
Also zu den Zeiten als es nur 3 Programme gab, da war die Schwarzwaldklinik richtig Kult. Na klar nicht zu verglichen mit den heutigen (Trash-) Klinik Soaps.
Es heist ja auch noch lange nicht das Qouten Knüller auch gleich gut sind. Siehe DSDSS

---
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
inktvis
29.04.2001 05:16 Uhr
30 millionen zuschauer? wenn man alle zuschauer, die jemals eine folge gesehen haben, zusammenzaehlt, vielleicht.
wonderwalt
27.04.2001 13:13 Uhr / Wertung: 2
Ewiges Quoten-Wunder der Fernsehgeschichte. 30 Mio Zuschauer wurden in den 80ern nur von WM-Endspielen getoppt. Da wird sogar der Herr Jauch blaß.

5 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]