The Movie Community HomeLetzer Film Montag, 27. Januar 2020  15:51 Uhr  Mitglieder Online8
Sie sind nicht eingeloggt

Steve Jobs (US 2015)


Genre      Drama
Regie    Danny Boyle ... 
Buch    Aaron Sorkin ... 
Walter Isaacson ... 
Darsteller    Michael Fassbender ... Steve Jobs
Kate Winslet ... 
Seth Rogen ... 
Jeff Daniels ... 
[noch 4 weitere Einträge]
 
Agent Mueckenmoerder
 
Wertungen93
Durchschnitt
6.67 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
24.03.2016

Start in den deutschen Kinos:
12.11.2015



Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Colonel
12.09.2016 12:00 Uhr / Wertung: 6
Gerade weil Danny Boyle zu meinen absoluten Favoriten unter Hollywoods Filmemachern zählt, war ich nach seinem Bio Pic über Apple Stern Steve Jobs doch etwas enttäuscht. Handwerklich auf jeden Fall wieder großartig gelöst und auch der Star-Cast macht seine Sache sehr gut. Aber gerade storymäßig hinkt dieser Film doch sehr und ich frage mich, ist es wirklich ein Beziehungsdrama, das die Leute über Steve Jobs, ein Genie seines Fachs und Vordenker seiner Branche, sehen möchten?! Leider war mir das hier abgehandelte zu plakativ und populistisch, dafür wenig informativ. Eigentlich gab es bisher kein Filmgenre, mit dem Boyle nicht geglänzt hat. "Steve Jobs" würde ich allerdings als einen seiner schwächeren Filme einordnen.

Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]