The Movie Community HomeLetzer Film Montag, 16. September 2019  18:16 Uhr  Mitglieder Online3
Sie sind nicht eingeloggt

The Wizard (US 1989)

Joy Stick Heroes (DE 1989)


Genre      Comedy / Family / Adventure
Regie    Todd Holland ... 
Buch    David Chisholm ... 
Darsteller    Beau Bridges ... Sam Woods
Christian Slater ... Nick Woods
Fred Savage ... Corey Woods
Jenny Lewis ... Haley
Luke Edwards ... Jimmy Woods
[noch 6 weitere Einträge]
 
Agent dosenfleisch
 
Wertungen6
Durchschnitt
4.50 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]




Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]

mountie
17.01.2019 01:21 Uhr - Letzte Änderung: 17.01.2019 um 01:25
Als The Wizard 1989 herauskam, war die NES-Konsole nicht unbedingt neu auf dem Markt, aber Nintendo hatte definitv einen Höhepunkt in seiner Beliebtheitsskala bei den Kids erreicht, also beschloß man eine Art "Werbe-Film" mit Kernthema Videospiele zu machen (so kam es mir jedenfalls beim Ansehen vor)...
Das hört sich allgemein gesehen recht dünn für eine spannende Story an, und wenn man ehrlich ist, trifft dies auch genau auf das Drehbuch von diesem Kinder-Abenteuer-Film zu. Denn obwohl die Kids der 80er hier alles präsentiert bekommen was damals als "cool" galt, nämlich Videospiele, Vergnügungsparks, und Kinder die ohne die Hilfe von Erwachsenen auf Abenteuer-Tour quer durch die USA gehen, so ist die verbindende Story mehr Alibi, als ein spannendes, plausibles Drehbuch geworden. Für Kinder mag das Ganze noch kurzweilig anzusehen sein, erwachsene Zuschauer verlangen jedoch mehr als Ein-Satz-Motivationen und oberflächliche Charaktere.
The Wizard mag bei seinem Release 1989 noch ein spaßiger Kinderfilm für seine Zielgruppe gewesen sein, wer aber weder nostalgische Gefühle für diesen Film hegt, oder ihn heutzutage als Erwachsener ODER als Kind ansieht, wird ihn wohl kaum als nur einen annähernd guten Film betrachten können. Keine wirkliche Empfehlung... außer vielleicht für Leute mit Bezug zum Thema. Höchstens!

Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]