The Movie Community HomeLetzer Film Samstag, 19. August 2017  20:29 Uhr  Mitglieder Online4
Sie sind nicht eingeloggt

Le prénom (FR 2012)

Der Vorname (DE 2012)


Genre      Comedy
Regie    Alexandre de La Patellière ... 
Matthieu Delaporte ... 
Buch    Matthieu Delaporte ... 
Darsteller    Patrick Bruel ... Vincent
Valérie Benguigui ... Élisabeth
Charles Berling ... 
Guillaume de Tonquedec ... 
[noch 3 weitere Einträge]
 
Agent KarlOtto
 
Wertungen48
Durchschnitt
7.69 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
07.12.2012

Start in den deutschen Kinos:
02.08.2012



4 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

cineman
11.12.2012 16:49 Uhr / Wertung: 9
Ja, der Vergleich zu "Carnage" liegt auf der Hand - schliesslich basieren auch beide Filme auf Theaterstücken, welche eine ähnliche Ausgangslage haben. Im Direktvergleich schneidet aber - jedenfalls bei mir - Le Prénom deutlich besser ab. Carnage war zwar gut, die Charaktere aber nicht durchwegs glaubwürdig - hier ist es stimmiger. Die Sticheleien und Witze sind hier böser und der Film dennoch lustiger - auch wenn einem manchmal das Lachen im Hals steckenbleibt. Wem der Gott des Gemetzels gefallen hat, der wird sich hier bestens amüsieren - wobei es keinesfalls ein Aufguss zum selben Thema ist. Die Gemeinsamkeiten beschränken sich hauptsächlich darauf, dass (fast) der ganze Film in einer Wohnung spielt. Für liebhaber des französischen Films sehr empfehlenswert!
Aggi
06.08.2012 19:29 Uhr
Nach Sichtung des Trailers kommt mir da natürlich erstmal "Der Gott des Gemetzels" auf französisch in den Sinn. Ich nehme aber an, dass der Film durchaus noch genügend Alleinstellungsmerkmale aufweist, oder? Im Prinzip ist für mich nämlich das Szenario bereits verbraucht.
SteffenX
06.08.2012 15:15 Uhr / Wertung: 7 - Letzte Änderung: 06.08.2012 um 15:17
solider französischer Film, in dem sich ausgelöst durch makabre Scherze eines Beteiligten jeder mit jedem zofft. In der Rage werden Dinge gesagt die um des lieben Frieden willen lieber unausgesprochen bleiben sollten oder bei anderer Gelegenheit angebrachter wären.
Heroes81
05.07.2012 16:28 Uhr
Die Vorschau sieht schon mal interessant aus. Unverkennbar bereits im Trailer der französische Charme und Humor. Hoffentlich ein Film der in der Sneak gezeigt wird. Da wird man sicherlich bestens unterhalten...

4 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]