The Movie Community HomeLetzer Film Sonntag, 15. Dezember 2019  13:35 Uhr  Mitglieder Online2
Sie sind nicht eingeloggt

Die Sendung mit der Maus (TV-Serie) (DE 1971)

La souris souriante (FR 1971)
Die Sendung mit der Maus - Lach- und Sachgeschichten (TV-Serie) (DE 1971)


Genre      Family / Animation
Buch    Gert K. Müntefering ... 
Darsteller    Armin Maiwald ... Host
Christoph Bieman ... Host
Ralph Caspers ... Host
 
Agent Sneaker
 
Wertungen1134
Durchschnitt
7.99 
     Meine Wertung





12 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Gelfling
12.11.2008 17:25 Uhr - Letzte Änderung: 12.11.2008 um 17:26
Von mir "nur 8 Punkte", weil ich als kleiner Bub, in den 80ern, nur die Sachgeschichten mochte.Und das ist bis Heut bei mir so.. Wenn ich mal zappe, bleib ich gelegentlich bei einem Sachthema hängen und zapp dann weiter.
Timberwolve
06.11.2008 21:13 Uhr
erkan und stefan is auch großes kino.. :D
aber spaß beiseite, die sendung mit der maus, ein klassiker..
Sven74
26.01.2007 10:04 Uhr / Wertung: 10
Welche Holzgesichter geben der "Maus" eigentlich nur 5 oder weniger Punkte? Sind bestimmt die gleichen Flitzpiepen, die Filme wie "Stefan & Erkan" für großes Kino halten!!
Pemaroth
23.03.2006 14:24 Uhr
Eine toll gemachte Sendung, die ich auch heute noch gerne ansehe. Selbst als Erwachsener kann man da oft noch einiges dazulernen. Die Einspielungen mit Maus, Elefant und (mein Liebling) der Ente sind auch wenn sie sich natürlich wiederholen, immer wieder schön anzusehen. Die Zeichentrickfilme mit dem Maulwurf oder Lars dem Eisbär einfach nur goldig. Und die Aufnahme von Käpten Blaubär war eine der besten Entscheidungen überhaupt. Einen Punkt abzug gibt's für die Kinderlieder aus der tschechischen Produktion. Bleiben 9 wohlverdiente Punkte, die den Durchschnittsscore hoffentlich auf dem sehr verdienten Niveau halten.
SummSumm
04.11.2005 22:24 Uhr
Aus kindlicher Sicht einfach schön, meist spannend und die Comics fand ich auch immer gut. Aus Sicht des Erwachsenen eine pädagogische Meisterleistung!
namecaps1
19.05.2005 16:56 Uhr / Wertung: 3
Puh, das ist der klassische Fall, bei dem ich mir mit dem Werten besonders schwer tue. Die Lach- und Sachgeschichten - grandios. Die Comics - in Deutschland produziert mit der Maus (und später mit dem Elefanten) - nett. Die Einspieler, meist aus tschechischer Produktion (zumindest was meine Jugenderinnerung betrifft) von u n t e r s c h i e d l i c h s t e r Qualität. Was kann man da geben, ohne jugendnostalgisch verklärten Blick. Der Durchschnitt erscheint mir deutlich zu hoch. Daher eine Null, zum Ausgleich.
pakarof
10.09.2004 12:24 Uhr
Bei den Lach und Sachgeschichten können selbst Erwachsene noch was lernen.
Gozinto
23.05.2004 02:08 Uhr
Einfach brilliant, die Lach- und Sachgeschichten. Sind wie Gummibärchen: Machen Kinder froh – und Erwachsene ebenso. Wer schmiltzt nicht dahin, wenn die Maus mit ihren Wimpern klimpert? Wer hört dabei nicht ganz genau zu, wenn der Vorspann in einer fremden Sprache wiederholt wird? Lustig: Maus und Elefant heißen in jeder Sprache so.
Geehood
23.08.2003 22:53 Uhr / Wertung: 11
vergesst das "e"!
Geehood
23.08.2003 22:48 Uhr / Wertung: 11
@alle: Wenn zufaellig das "Mausoleum" in eure Stadt oder erreichbare Umgebung kommt, unbedingt anschauen! Super gemacht; schoen kompakt, aber sehr informativ, ohne infantiel zu sein.
inktvis
08.06.2001 01:03 Uhr
am besten ist immer noch der maulwurf! in amerika gaenzlich unbekannt, aber zum glueck gibt es ja viele russen hier. die kennen ihn.
wonderwalt
07.06.2001 19:16 Uhr / Wertung: 8
In meiner Lieblingsfolge wird erklärt, wie die Streifen in die Zahnpasta kommen. Großartig!

12 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]