The Movie Community HomeLetzer Film Samstag, 25. Mai 2019  02:53 Uhr  Mitglieder Online4
Sie sind nicht eingeloggt

Rio Bravo (US 1959)


Genre      Western
Regie    Howard Hawks ... 
Buch    Jules Furthman ... 
Leigh Brackett ... 
Produktion    Howard Hawks ... 
Darsteller    John Wayne ... Sheriff John T. Chance
Dean Martin ... Dude (Borachon)
Ricky Nelson ... Colorado Ryan
[noch 9 weitere Einträge]
 
Agent wonderwalt
 
Wertungen92
Durchschnitt
8.09 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
30.08.2001



3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

KeyzerSoze
04.10.2004 14:50 Uhr / Wertung: 8
Mitlerweile müsst ihr ja wissen, dass ich mit dem Genre Western nur sehr wenig anfangen kann, doch diesmal muss ich sagen, dass mich mal einer äußerst positiv überraschen konnte. Die Geschichte selbst hat mich sehr an den gelungenen High Noon erinnert, doch dieser hier ist noch besser! Denn hier stimmt fast alles: Gute Hauptdarsteller, tolle Charaktere mit einer fabelhaften Atmosphäre (wenn die Cowboys kurz vorm Showdown ihre Westernsongs singen, ist das für mich der Höhepunkt des Filmes) und einer sehr gelungen Atmosphäre von Howard Hawks. Gehört für mich mit zu den besten Western die ich bisher gesehen habe.
wonderwalt
17.09.2003 19:56 Uhr / Wertung: 10
Hawks wollte den Film auch als eine Art Antwort auf "High Noon" verstanden wissen. Der Tough Guy unter den Filmregisseuren konnte mit der Weichei-Nummer von Gary Cooper nichts anfangen. Ein Sheriff dürfe nicht jammernd durch die Stadt laufen und um Hilfe betteln.
borttronic
27.09.2001 17:44 Uhr
Kultwestern mit John Wayne, Dean Martin und Ricky Nelson. Besonders überzeugend spielt Dean Martin einen ehemaligen Revolverhelden, der zum Trinker geworden ist. John Wayne als zynischer Sheriff eines Kaffes macht auch eine sehr gute Figur. Absolut kultig!

3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]