The Movie Community HomeLetzer Film Montag, 16. September 2019  18:58 Uhr  Mitglieder Online1
Sie sind nicht eingeloggt

The Fresh Prince Of Bel-Air (TV-Series) (US 1990)

Der Prinz von Bel-Air (TV-Serie) (DE 1990)


Genre      Comedy
Regie    Debbie Allen ... 
Produktion    Will Smith ... 
Darsteller    Alfonso Ribeiro ... Carlton Banks
Daphne Reid ... Vivian Banks
James Avery ... Philip Banks
Janet Hubert-Whitten ... Vivian Banks
Joseph Marcell ... Geoffrey
[noch 6 weitere Einträge]
 
Agent lurchi
 
Wertungen759
Durchschnitt
6.84 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
15.04.2005



8 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

mountie
09.03.2012 13:58 Uhr
Der Fresh Prince of Bel-Air ist einfach gute Unterhaltung. Vor allem in der OV sitzen die Sprüche, stimmt die Chemie zwischen den einzelnen Figuren, und es macht einfach Spaß dem Schlitzohr Will und seiner etwas versnobbten Gast-Familie, bei ihren Abenteuern, zuzusehen.
Die ursprüngliche Idee des Kultur-Clashes zwischen der High-Society-Familie aus Bel-Air, die auf den Ghetto-Jungen aus West-Philly trifft, wird glücklicherweise nicht bis ins Letzte ausgeschlachtet, und die Figuren dürfen sich im Laufe der Serie entwickeln, was aber das Ganze manchmal etwas ins banale Sitcom-Einerlei rutschen läßt. SPOILER Auch nehm ich den Machern etwas übel, das Wills geplante Hochzeit, die das große Thema der 5ten Staffel ist, am Ende nur noch totgeschwiegen wurde. Sehr schade, wenn man hier nicht zu seinen Entscheidungen stehen kann SPOILER ENDE
Alles in allem ist der Prinz aber eine sehr unterhaltsame Serie, der, im späteren Verlauf der Staffeln, etwas der besondere Touch abhanden kommt, aber durch sympathische Charaktere immer für einen Lacher gut ist. Absolut ansehbar!
Narcotic
15.09.2008 00:15 Uhr / Wertung: 6
I always said, if I had to fuck a guy... I mean had to, if my life depended on it... I'd fuck Elvis. ;-)
Kofineas
14.09.2008 21:43 Uhr
Ich liebe diese Serie. Nicht zuletzt weil Will Smith der einzige man auf der Welt ist von dem ich sagen könnte, dass ich ihn liebe :D
icetee
08.09.2008 15:28 Uhr - Letzte Änderung: 08.09.2008 um 15:32
Beste Serie der Welt. Vor allem die ständigen Sprüche zwischen Will und Carlton!!! Der Hammer :-) Oder auch die Sequenzen mit Jazz. Mit dem Will Smith ja schon vor The Fresh Prince of Bel-Air musiziert hat! Leider gibt es die letzen zwei Staffeln nicht auf DVD...
Skullz
16.05.2008 17:21 Uhr
Ehrlich gesagt bin ich der Auffassung, dass es bis heute keine weit bessere Serie gibt, denn die Dialoge und Gags sind für mich persönlich teilweise noch immer unerreicht.
13ender
16.05.2008 16:11 Uhr
Mal ehrlich, damals war's schon eine lustige Sitcom...dass danach noch eit bessere kamen, darf der Serie nicht angelastet werden.
El Camel
12.12.2006 14:24 Uhr
Die Serie hat Höhen und Tiefen. Es ist nich die beste Sitcom, aber durchaus eine die man sich immer wieder anschauen kann.
Nexos
03.12.2004 00:49 Uhr
Smiths anfang. Gute serie die aber nur wenig talent forderte für smith, dennoch hat er es durch die serie nach ganz oben geschafft.

8 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]