The Movie Community HomeLetzer Film Sonntag, 22. September 2019  12:43 Uhr  Mitglieder Online4
Sie sind nicht eingeloggt

South Park (TV Series) (US 1997)

South Park (TV-Serie) (DE 1999)


Genre      Animation / Comedy
Regie    Matt Stone ... 
Trey Parker ... 
Synchronisation    Isaac Hayes ... 
Matt Stone ... 
Mona Marshall ... 
Trey Parker ... 
Studio    Braniff ... 
Comedy Central ... 
 
Agent Masterlu
 
Wertungen1387
Durchschnitt
6.86 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
05.09.2013



21 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Hatsepsut
14.02.2013 21:38 Uhr / Wertung: 9
Unterhaltsame, witzige Gesellschaftskritik auf hohem Niveau.
KeyzerSoze
15.07.2010 10:49 Uhr / Wertung: 9
Großartig wie jede Staffel ihr Niveau hält und es immer wieder gelingt mit herrlichen und aberwitzigen Szenarios den Zuschauer zum Lachen zu bringen. Meine Highlights in Staffel 6: Natürlich zunächst der Beginn in dem die Bewohner der titelgebenden Stadt erfahren, dass die Erde nur eine Reality Show ist, was die unterschiedlichen Meinungen, Rassenprobleme etc. natürlich hervorragend erklärt :D Auch die Auswirkungen von Musikdownloads auf die Industrie und deren Künstler werden hier gebührend dargelegt und könnten wohl besser nicht aufs Korn genommen werden. Meine Lieblingsfolge der siebten Staffel jedoch war die mit Cartmans gespaltener Persönlichkeit. So teilt er sich einen Körper mit Jennifer Lopez, welche er so überzeugend darstellt, dass sogar Ben Affleck hinter ihm her ist. Das Ganze wie gesagt durchweg lustig, trotz 1-2 Folgen zwischendrin die ich nur als gut bezeichnen würde. Ansosnten aber wieder ein abgefahrener Spaß und in der OV wohl mit das Beste was es in Sachen Aniamtionsserien auf dem Markt gibt.
KeyzerSoze
10.06.2010 13:37 Uhr / Wertung: 9 - Letzte Änderung: 10.06.2010 um 13:37
So langsam bin ich echt infiziert. Auch Staffel 6 fast in einem Rutsch runtergeschaut und wieder auf ein paar ganz tolle Folgen gestoßen. Herrlich wie Cartman seine Se(a)men züchtet, Butters Chaospläne schmiedet, das Wörtchen Aides ein wenig falsch verstanden wird und eine Reise doch frappierend an Peter Jacksons Lord of the Rings-Trilogie erinnert. Das Ganze gepaart mit Gesellschaftskritik die keinerlei Blatt vor dem Mund nimmt ... dazu beweist Cartman einmal mehr, dass er nicht zu unrecht in Listen der besten Seriencharaktere ever weit vorne auftaucht.
KeyzerSoze
27.05.2010 13:24 Uhr / Wertung: 9
Was soll ich zu Staffel 5 noch sagen ohne mich zu wiederholen? Erneut präsentieren uns Trey Parker und Matt Stone eine aberwitzige Satire auf das damals aktuelle Tagesgeschehen und nehmen dabei keinerlei Rücksicht auf Verluste. Das grandiose Highlight hierbei die Folge Scott Tennerman must Die die eine der besten Episoden der gesamten Serie darstellt und vor allen Dingen den ohnehin schon perfekten Charakter des Eric Cartman in neue Sphären hebt... einfach nur genial! Ebenso erwähnenswert auch die Folge Cartmanland, in denen Eric 1 Mio Dollar erbt und sich dafür einen Freizeitpark kauft oder auch die Frage zu was zu früher Aufklärungsuntericht führen kann, wie auch die Episode in der uns Butters etwas ausführlicher vorgestellt wird. Herrlich :)
KeyzerSoze
07.05.2010 22:13 Uhr / Wertung: 9
Staffel 4 kann das Niveau ohne Probleme das Niveau der hervorragenden letzten Season halten. Es macht weiterhin unglaublich Spaß dem ganzen Treiben zuzusehen und die Tatsache dass Timmäääää breiter eingeführt wird und alle Lacher auf seiner Seite hat (vor allem ganz groß, dass man mit ihm und nicht über ihn lacht) wertet das Ganze nochmal ein wenig auf. Mit Ausnahme der Weihnachtsfolge ist keine schwache Episode zu erkennen und wenn Cartman ins Fat Camp geschickt wird oder er sich einer Vereinung anschließt die Kindesmissbrauch unterstützt, dann bleibt kein Auge trocken! Ganz großes Kino!
KeyzerSoze
28.04.2010 16:27 Uhr / Wertung: 9
Sieht man von einer wirklich miesen Folge (Jakovasaurs) ab ist die dritte Staffel ein deutlicher Sprung nach oben. Herrlich wie Trey Parker und Matt Stone aktuelle Themen aufgreifen und sie auf herrlich überspitzte Art veralbern und dabei nicht mal ansatzweise ein Blatt vor den Mund nehmen. Meine Highlightfolgen waren hierbei ganz klar der Pokemonhype, sowie der neu aufkeinemende Kampf zwischen Nord- und Südstaaten. Aber auch sonst gibts dank des abgedrehten Humors wieder viel zu Lachen. Ich werde wohl nie verstehen, wie man die Serie als niveaulos und verabscheuungswürdig ansehen kann: Besser kann Satire eigentlich kaum sein.
KeyzerSoze
21.04.2010 16:01 Uhr / Wertung: 9
Hatte damals nur die erste Staffel im TV verfolgt und war schon sehr angetan... dann kam der Kinofilm und ich war richtig begeistert. Seitdem ist die Serie mit Ausnahme einiger weniger Folgen aber komplett an mir vorbei gegangen. Zeit dies aufzuholen und Staffel 2 hatte genau das zu bieten was ich sehen wollte: Völlig anarchistischer Humor mit viel Tiefgrund und Dialoge/Drehbücher, die zu keinem Zeitpunkt auch nur Ansatzweise ein Blatt vor dem Mund nehmen. Ich hatte jedenfalls meinen Spaß und werde die noch ausstehenden Staffeln auf jeden Fall weiterschauen. Weiß gar nicht, warum ich die so lange vor mich hingeschoben habe...
ZordanBodiak
15.10.2009 21:52 Uhr / Wertung: 9 - Letzte Änderung: 15.10.2009 um 21:54
Nachdem man zwischenzeitlich online nur auf die deutschen Episoden zugreifen konnte, hat man jetzt auf der deutschen "South Park"-Homepage die Wahl zwischen O-Ton und Synchro.
HarryBelafonte
26.03.2008 16:31 Uhr / Wertung: 10
Hammer geil..!! alles umsonst ohne das Werbung eingeblended wird.. Das nenn ich cool..


Jeder sollte mal ein paar Folgen von den neueren Staffeln sehen.. besonders die World Of Warcraft Folge ist mega lustig..

ZordanBodiak
26.03.2008 11:45 Uhr / Wertung: 9
Seit gestern gibt's alle Folgen der Serie legal im Internet als Stream - Comedy Central will so die Werbeeinnahmen nicht gänzlich youtube und Co. überlassen (derzeit lädt sich bei mir aber gar nix)
Klick mich
TheRinglord1892
11.02.2008 11:27 Uhr / Wertung: 9
Ich kann nur sagen South Park wird von Staffel zu Staffel besser. Gerade die elfte Staffel schießt den Vogel ab. Was hier alles durch den Kakao gezogen wird ist jenseits von Gut und Böse. South Park ist, wenn man ein bisschen zwischen den Dick&Fart Jokes liest, absolut intelligent und satirisch komisch. Meistens natürlich maßlos überspitzt aber doch mit so viel aktuellem Bezug und dabei noch so viel Unterhaltung. Hervorragend.
El Camel
11.02.2008 11:20 Uhr
Die Serie polarisiert - und das will sie auch. Und das find ich auch gut so, denn ich schau mir viele Folgen an und geh mit der Einsicht raus nicht immer alles so extrem eng zu sehen... Die Qualität der Folgen variiert leider sehr und besonders die "Spin-Off" Folgen sind meistens eher mau. Trotzdem meiner Meinung nach das innovativste Konzept seit den Simpsons, und im Vergleich zu den gelben Medienriesen bleibt die Serie was die Qualität der Folgen angeht einigermaßen stabil. Wie lange noch, wird sich zeigen - uch hoff jedenfalls noch ne Weile.
NUR DIE RUHE
19.06.2007 17:58 Uhr / Wertung: 9
Schock pur, als ich in der gestrigen Folge 9.13 "Free Willzyx" hörte, nachdem einer Frau eine Realzeichnung von Stan, Kyle, Cartman und Kenny gezeigt wurde: "Der Fette in der Mitte sieht aus wie Dakota Fanning."dafür müsste ich eigentlich 5 Punkte abziehen ! tz.
ZordanBodiak
10.10.2006 23:00 Uhr / Wertung: 9
Die aktuelle Folge geistert derzeit durch das Internet. Die Jungs ausm "South Park" erliegen dem "World of Warcraft"-Fieber. Sehr lustig [und bei youtube zu finden]...
Zwerg-im-Bikini
15.10.2005 11:07 Uhr
Ich hoffe, dass es erlaubt ist hier einen kleinen Link zu posten. Es gibt seit kurzem eine Petition für die Veröffentlichung der South Park-Staffeln als DVD-Boxen (wie es sie schon in den USA gibt). In Deutschland gab es bisher nur teure Einzel-DVDs, die seit der 3. Staffel nicht weiter produziert werden, und es wäre schön, wenn sich das mal ändern würde. Also unterschreibt fleissig :)

http://www.sp-dvd.de
Zwerg-im-Bikini
23.08.2005 10:44 Uhr
Meine absolute Lieblingsserie, und das schon seit der 1. Folge.

Allerdings muss man wirklich sagen, dass die deutsche Übersetzung eine katastrophe ist, da hier viel des hintegründigen Humors zugunsten plumperer Witze gestrichen wird. Man hat manchmal das Gefühl, RTL will die Serie mit aller Gewalt trotz der späten Sendezeit für pubertierende Kiddies attraktiv machen.

Aber genug gelästert ;) South Park an sich finde ich wie gesgat genial, vor allem weil der Humor so breit gefächert ist. Von politischen Anspielungen bis hin zu perversen Geschmacklosigkeiten bekommt man alles geboten, und dazu noch gelungene Musikeinlagen. Obwohl es inzwischen schon über 100 Folgen gibt, fällt den Machern immer wieder was neues ein. Und sie trauen sich auch mal, einfach so einen der Hauptcharaktere für eine Staffel raus zu nehmen, um die Zuschauer zu verarschen.

Meine Lieblingsfolgen sind übrigens Scott Tenorman Must Die und Kenny Dies, wobei aber jede ihre besonderen Szenen hat.
Nexos
04.08.2005 14:23 Uhr
George Clooney hatte auch mal einen kleinen Part in der Synchronisation, er durfte eine Folge die Laute (Wuff, Wau, Bell...) des schwulen Hundes geben, cooler Job ;-)
In dem Film war er jedoch ein bisschen mehr gefordert und durfte sogar seine Stimme (diesmal sogar Worte und ganze Sätze ;-) ) Dr. Gouache leihen.
hornets4life
30.03.2005 12:10 Uhr
Es gibt kaum eine Sendung bei der sich die Meinungen so spalten.Die einen sind von den Witzen nur angewidert, die anderen kommen aus dem Lachen gar nicht mehr raus.Ich persönlich bin stolz mich zum letzteren zählen zu dürfen und an diejenigen,die der ersten Gruppe angehören "Ihr rasiert mir die Eier" ^^
Nexos
17.01.2005 21:52 Uhr
Threy Parker und Matt Stone haben zwar nicht den besten Weg gefunden Kritik zu üben, aber dafür den geilsten und deshalb vergöttere ich die Serie.
evelyn
19.03.2003 02:19 Uhr
"Oh my God - they have killed Kenny!" - manche Folgen dieser Kultserie sind echt zum kaputt lachen, andere sind einfach geschmacklos. In jedem Fall wird die amerikanische Kultur und ihre Auswüchse immer treffend auf die Schippe genommen. - Und die deutsche Übersetzung ist echt schlecht verglichen mit der OV.
scheuche
10.02.2003 16:05 Uhr / Wertung: 7
Die deutsche Übersetzung ist horror!

21 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]