The Movie Community HomeLetzer Film Samstag, 19. August 2017  20:28 Uhr  Mitglieder Online4
Sie sind nicht eingeloggt

De rouille et d'os (FR 2012)

Rust and Bone (US 2012)
Der Geschmack von Rost und Knochen (DE 2013)


Genre      Drama / Romance
Regie    Jacques Audiard ... 
Buch    Craig Davidson ... 
Jacques Audiard ... 
Thomas Bidegain ... 
Darsteller    Marion Cotillard ... Stéphanie
Matthias Schoenaerts ... Alain van Versch
Armand Verdure ... 
[noch 13 weitere Einträge]
 
Agent Manni
 
Wertungen69
Durchschnitt
7.03 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
19.07.2013

Start in den deutschen Kinos:
10.01.2013



2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

KeyzerSoze
01.02.2013 11:12 Uhr / Wertung: 8 - Letzte Änderung: 01.02.2013 um 11:13
Jacques Audiards neuestes Werk braucht sich von seinen mit vielen Preisen ausgestatteten Vorgänger Ein Prophet nicht zu verstecken. Bei Rust and Bone handelt es sich um eine recht ungewöhnliche Liebesgeschichte zweier vom Schicksal schwer getroffener Menschen, die so unfilmisch und ehrlich miteinander umgehen, wie man es nur selten im Medium Film zu sehen bekommt. Die beiden Haupdarsteller Cottilard und Schoenaerts harmonieren prächtig, spielen großartig und haben das Glück, dass ihre gleichwertig präsentierten Figuren eine überzeugende Geschichte zu erählen haben. Dabei umschifft Audiard die gängigen Klischees und bringt seinen Film zudem auch im richtigen Moment zu Ende. Ein absolut sehenswerter Film und gleichzeitig auch tolles Darstellerkino.
Caenalor
19.01.2013 17:09 Uhr / Wertung: 8
Ein grobschlächtiger Single-Vater und eine Frau, deren berufliches und privates Leben mit einem Unfall zerbrechen, nähern sich einander auf erratische Weise an.

Gezeigt wird das in einem ziemlich sperrigen Film, der viele Themen anreißt, häufige optische und erzählerische Stilbrüche aufweist, aber dabei stets so nah an seinen beiden starken Hauptfiguren bleibt, dass das alles tatsächlich funktioniert.

Leider habe ich weder "Ziemlich beste Freunde" gesehen, um zu sagen, ob es der beste französische Film über Behinderungen des letzten Jahres ist, noch "Amour", um zu sagen, ob es der beste französische Film des letzten Jahres mit einer ungewöhnlichen Liebesgeschichte ist, aber nah dran ist er sicher an beidem. 8 Punkte.

2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]