The Movie Community HomeLetzer Film Samstag, 19. Oktober 2019  20:06 Uhr  Mitglieder Online1
Sie sind nicht eingeloggt

Gun Smith Cats (V) (JP 1995)

Gun Smith Cats (V) (DE 1997)


Genre      Short / Action / Animation / Crime
Regie    Takeshi Mori ... 
Synchronisation    Jonathan Washington ... 
Minnie May ... 
 
Agent Masterlu
 
Wertungen13
Durchschnitt
7.85 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]




Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]

mountie
18.10.2016 20:20 Uhr - Letzte Änderung: 18.10.2016 um 20:21
Was für eine großartige kleine Anime-Serie!!!
Macher Kenichi Sonada schafft es in seiner 3-teiligen Kurz-Serie, über die beiden Waffenschmiede/Kopfgeldjäger Rally Vincent und "Minnie" May Hopkins, die wahre Essenz des 80er-Jahre-Buddy-Actionfilms zu erfassen. Hier stimmt einfach die komplette Mischung aus Action, Humor, Spannung und Charakteren. Dabei zeigen sich die Trick-Künstler hier auch noch sehr detailfreudig, ganz besonders in der Darstellung der titelgebenden Feuerwaffen und Rallys geliebter Shelby Cobra GT 500. Die einzige Schwäche die dieser Anime für mich besitzt, ist die Tatsache das leider NUR 3 Episoden davon produziert wurden. Diese erzählen dann aber auch einen komplett frischen Story-Arc, der so in der Manga-Vorlage nicht vorkam.
Angefangen vom genialen und stimmungsvollen Title-Intro bis zum großartigen Showdown stimmt hier, für einen Liebhaber des 80er Jahre US-Actionkinos, wirklich eigentlich alles. Respekt an Herrn Sonada und alle Beteiligten! Für mich ein Meisterwerk!

Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]