The Movie Community HomeLetzer Film Donnerstag, 02. Dezember 2021  07:05 Uhr  Mitglieder Online2
Sie sind nicht eingeloggt

About Time (UK 2013)

Alles eine Frage der Zeit (DE 2013)


Genre      Drama / Fantasy / Romance
Regie    Richard Curtis ... 
Buch    Richard Curtis ... 
Darsteller    Domhnall Gleeson ... Tim
Rachel McAdams ... Mary
Bill Nighy ... 
Lydia Wilson ... 
Margot Robbie ... Charlotte
[noch 5 weitere Einträge]
 
Agent KarlOtto
 
Wertungen257
Durchschnitt
7.94 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
06.02.2014

Start in den deutschen Kinos:
17.10.2013



4 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Gynther
16.07.2014 14:02 Uhr / Wertung: 8
Sehr schön erzählte Liebesgeschichte mit interrasanter Handlung, viel Humor und guten Darstellern.
KeyzerSoze
26.11.2013 15:50 Uhr / Wertung: 9 - Letzte Änderung: 26.11.2013 um 15:52
Wer hinter dem Poster eine 08/15-Schnulze erwartet, der muss nur einen Blick auf den Namen des Regisseurs und Drehbuchautors riskieren: Richard Curtis. Nach Tatsächlich Liebe und Radio Rock Revolution bleibt seine Weste weiß, denn erneut schuf er einen Film, der etwas zu erzählen hat und hinter dem mehr steckt als man auf dem ersten Blick erahnen mag. Alles eine Frage der Zeit ist wohl die minimalistischte Zeitreisegeschichte aller Zeiten und nutzt dieses Genre dabei auch nur als kleines Gimmick, denn im Vordergrund stehen hier die Werte der Familie, die Beziehung zwischen Vater und Sohn und generell welch eine zentrale Rolle das Familienleben in unserem Leben doch spielt. Dabei vermeidet Curtis jegliche Klischees, sondern verlässt sich ganz und gar auf seine wunderbar geschriebenen Charaktere, die von ihren Akteuren besser nicht hätten gespielt werden können. Definitiv einer der besten Filmes des Jahres; sollte man nicht verpassen.
Smilegirle
09.10.2013 17:50 Uhr / Wertung: 10
"am Montag kam ein Mega guter Film in der Sneak, den kann ich dir absolut nur empfehlen, So süss aber garnicht mädchenhaft... eine ausgefeilte story und so Bunt(für einen Englischen Film;) alles passte da so gut zusammen.... manchmal auch weils eben nicht zusammen passt,ach schwer zu sagen, jetzt schau ihn dir einfach an...."

Seit 2 Tagen lauf ich nun rum und erzähl dauernd davon, irgendwie hab ich gerade das Gefühl das er eben für jeden etwas ist. Eben sehr sehr Empfehlenswert :)
Sven74
08.10.2013 09:14 Uhr / Wertung: 9
Ein, wie ich finde, wunderschöner Film über das Leben, die Liebe und Familie. Klingt furchtbar kitschig und "klebrig", ist er aber zu keiner Sekunde. Oberflächlich betrachtet wirkt das alles ziemlich seicht und leicht, aber die eigentliche Message hat fast etwas philosophisches. Ich fand das alles jedenfalls großartig. Sowohl schauspielerisch (Bill Nighy ist wie immer grandios), als auch erzählerisch ganz großes Kino!

4 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]