The Movie Community HomeLetzer Film Samstag, 08. August 2020  19:34 Uhr  Mitglieder Online5
Sie sind nicht eingeloggt

Jagten (DK 2012)

Die Jagd (DE 2012)
The Hunt (2012)


Genre      Drama
Regie    Thomas Vinterberg ... 
Buch    Thomas Vinterberg ... 
Tobias Lindholm ... 
Darsteller    Mads Mikkelsen ... Lucas
Thomas Bo Larsen ... Theo
Annika Wedderkopp ... 
Lasse Fogelstrøm ... 
[noch 3 weitere Einträge]
 
Agent KarlOtto
 
Wertungen105
Durchschnitt
8.21 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
23.08.2013

Start in den deutschen Kinos:
28.03.2013



3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Colonel
23.04.2014 15:57 Uhr / Wertung: 7 - Letzte Änderung: 23.04.2014 um 15:59
Ein gut aufgelegter Mads Mikkelsen in einem sehenswerten Film. Vinterberg erzeugt eine durchweg eindringliche Spannung, die den Zuschauer vor allem durch die Sympathie zum Hauptcharakter immer am Ball bleiben lässt. Auch wenn mir das Verhalten einiger Figuren doch etwas beliebig vorkam und einige Aspekte, wie zum Beispiel die Rolle oder Einfluss der Medien hier gar nicht angesprochen wurden, kann man sich dieses dänische Filmchen mal angucken.
samy_de_lux
07.08.2013 00:03 Uhr / Wertung: 10
ein film den man gesehen haben muss, zu keiner zeit langweilig, immer logisch und nachvollziehbar und das wichtigste was für mich ein guten von einen sehr guten film unterscheidet,er regt zum nachdenken an.
bienetvous
01.04.2013 18:00 Uhr
Ein guter Film, aber ausgesprochen schwere Kost. Zwischendurch ist es kaum zu ertragen, so nah ist man an Lucas, dem Protagonisten, dran. Zur Handlung möchte ich nicht zu viel verraten, nur so viel: das ist alles plausibel und zeichnet ein noch immer bestehendes Dilemma im Umgang mit Missbrauchsanschuldigungen auf. Zugleich ist es eine Studie darüber, wie eine dörfliche Gemeinschaft vom Idyll zur Hölle werden kann, wenn Misstrauen alle anderen Dinge auffrisst.
Auch rein handwerklich gesehen überzeugt Thomas Vinterberg wie man das von ihm ja schon erwartet.

3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]