The Movie Community HomeLetzer Film Mittwoch, 21. August 2019  08:57 Uhr  Mitglieder Online4
Sie sind nicht eingeloggt

Müllers Büro (DE 1986)


Genre      Comedy / Crime / Musical
Regie    Niki List ... 
Darsteller    Babs Rudnik ... 
Christian Schmidt ... 
 
Agent wonderwalt
 
Wertungen35
Durchschnitt
7.17 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
23.03.2007



2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

wonderwalt
06.02.2009 11:46 Uhr / Wertung: 10 - Letzte Änderung: 06.02.2009 um 11:47
@ZordanBodiak: Wieso denn Eighties? Schon damals im Kino hab ich mich wegen der Musik schlapp gelacht und einfach königlich amüsiert. Das ist doch Schlager-Verarsche pur, aber doch keine Achtziger. Das war schon damals alles genial trashig und vor allem für Kino- und Noir-Fans ein echter Hochgenuß.
"M.B." ist ein Film, den eigentlich nur eine verschworene Fan-Gemeinde kennt (sieht man hier auch an den wenigen Wertungen), diese liebt ihn aber heiß und innig.
Ich schau ihn mir mit Freunden mindestens alle zwei Jahre mal an und er wird NIE, in Worten "NIE" schlechter als beim ersten Mal 1986.
ZordanBodiak
29.07.2007 18:26 Uhr / Wertung: 7
"Müllers Büro" hat einen Nachteil, der ihm etwas an Klasse nimmt: Die Musicalstücke sind purste Eighties - und es ist sicherlich kein Geheimnis, dass gerade dieses Jahrzehnt für die Musikgeschichte nur wenig Erwähnenwertes herausgebracht hat. Gerade dieser Aspekt sorgt aber dafür, dass die leicht trashige Geschichte nicht derartig gut funktioniert wie die "Rocky Horror Picture Show". Deren Musik ist schlichtweg zeitlos.

Sollte man sich aber einmal an die textlich amüsanten Lieder gewöhnt haben, bereitet das österreichische Krimimusical Spaß und bietet immer wieder lustig-abgefahrene Ideen - wobei hier besonders das Ende zu erwähnen ist... 7 Schnüfflerpunkte

2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]