The Movie Community HomeLetzer Film Montag, 10. Dezember 2018  02:58 Uhr  Mitglieder Online1
Sie sind nicht eingeloggt

The Godfather: Part III (US 1990)

Der Pate - Teil III (DE 1991)
Der Pate 3 (DE 1990)


Genre      Crime / Drama
Regie    Francis Ford Coppola ... 
Buch    Francis Ford Coppola ... 
Mario Puzo ... 
Produktion    Francis Ford Coppola ... 
Darsteller    Al Pacino ... Don Michael Corleone
Diane Keaton ... Kay Adams
Eli Wallach ... Don Altobello
[noch 17 weitere Einträge]
 
Agent wonderwalt
 
Wertungen459
Durchschnitt
7.93 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
05.06.2008



13 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

blingblaow
12.10.2008 17:45 Uhr
Zu "Der Pate - Die Saga [TV-Mini-Serie]" noch ein paar genaue Infos.

War bisher auch noch nicht eingetragen.
Spreewurm
12.10.2008 17:25 Uhr / Wertung: 8
THX
sammy
12.10.2008 15:17 Uhr
Also eine Art Director´s Cut.. alles klar.. wieder was gelernt! Danke!
Mr.Blond
12.10.2008 15:13 Uhr / Wertung: 8 - Letzte Änderung: 12.10.2008 um 15:16
@ sammy & Spreewurm: Um das ganze mit den 4. Teilen aufzuklären. Es gibt eine Art TV-Reihe die sich "Pate - Die Saga" nennt. Hier wurden die 3 Filme in 4 Teile gesplittet, chronologisch geschnitten und um zusätzliche Szenen erweitert. Das ganze machte Francis Ford Coppola um möglichst nahe an Puzos Roman zu bleiben und das es epischer wirkte. Ist dann quasi diese Reihenfolge 1. Der Pate 2, 2. Der Pate, 3. Der Pate 3. Diese TV-Mini-Serie wurde vor kurzem erst auf ARD gesendet daher 4 Teile. Hoffe ich konnte euch weiterhelfen
sammy
12.10.2008 14:48 Uhr
Es gibt definitiv nur 3 Teile. Keine Ahnung, welche 4 Teile Du gesehen hast ;)
Evtl. hat das TV da wirklich noch gesplittet.
Spreewurm
12.10.2008 14:45 Uhr / Wertung: 8
Die 4 Teile kamen doch erst im TV,
oder ham se für's Fernsehen 1 Teil zu 2 Hälften verarbeitet?
Maddin
07.10.2008 02:03 Uhr
Laut Wiki ist Teil 4 erst in der Planung und auf imdb findest sich auch nichts...
Spreewurm
07.10.2008 01:53 Uhr / Wertung: 8
Warum ist der 4.Teil noch nicht eingetragen?
bhorny
02.11.2006 10:52 Uhr
Der schwächste Teil der Saga. Bis auf den grandiosen Showdown plätschert das Geschehen eigentlich nur so vor sich hin. Letztendlich ist ja alles eigentlich nur eine Art Wiederholung des ersten Teiles. Auch die Verlagerung des Handlungsortes nach dem ersten Drittel des Filmes stört das Gesamtbild der Trilogie meiner Meinung nach.
Kazushi
06.01.2005 10:52 Uhr / Wertung: 8


The Godfather: Part III
(Der Pate III)

USA 1990, Regie: Francis Ford Coppola; Darsteller: Al Pacino, Andy Garcia, Diane Keaton
DVD

user posted image


Wertung: 8 von 10!


Der Schnitt ist beim dritten Teil wie bei den beiden Vorgängern wieder einsame Spitze. Als Beispiel sei nur der Opernbesuch am Ende genannt, mit den eingeschnittenen Szenen u.a. aus dem Vatikan. Dazu dann noch der daran anschließende tragische Schluss, inszenatorisch einfach aller erste Sahne. Das kann durchaus mit den Vorgängern mithalten, aber es gibt andere Schwächen. Das Sofia Coppola schauspielerisch nur mäßig begabt ist, ist gerade noch so zu verzeihen (wobei man sich trotzdem fragen muss, warum wenn mal stärker auf ein Frauenschicksal eingegangen wird, man nicht einen professionelleren Ersatz für Winona Ryder gesucht hat), schon weniger, dass sie imho nicht gerade hübsch anzuschauen ist. Störender ist die im Mittelteil doch etwas wirr geratene Geschichte. Zudem fehlt Robert Duvall an allen Ecken und Enden. Trotzdem immer noch besser als das meiste, was man zu sehen bekommt.
KeyzerSoze
27.09.2003 16:17 Uhr / Wertung: 6
PS: Überrascht war ich auch Regiesseurin Sofia Coppola zu sehen, die mir in ihrer Rolle auch sehr sehr gut gefiel!
KeyzerSoze
27.09.2003 16:17 Uhr / Wertung: 6
Etwas besser als der 2. Teil, da er viel weniger Längen hat und die Story meiner Meinung nach um einiges Interessanter ist, als bei seinem Vorgänger. Al Pacino gefällt mir noch besser als in 1 und 2, aber dennoch langt es nicht um an den ersten der Reihe ranzukommen.
lurchi
01.11.2001 10:24 Uhr
Der dritte Teil beginnt zuerst zwar ziemlich lahm, endet dann aber in einem grossartigen Showdown.

13 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]