The Movie Community HomeLetzer Film Samstag, 24. Oktober 2020  18:50 Uhr  Mitglieder Online7
Sie sind nicht eingeloggt

Sleeping Beauty (US 1958)

Dornröschen und der Prinz (DE 1959)
Dornröschen (DE 1959)


Genre      Animation / Family / Musical
Regie    Clyde Geronimi ... 
Buch    Bill Peet ... 
Charles Perrault ... 
Erdman Penner ... 
Joe Rinaldi ... 
Milt Banta ... 
Ralph Wright ... 
[noch 8 weitere Einträge]
 
Agent wonderwalt
 
Wertungen54
Durchschnitt
7.22 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
07.02.2002



Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]

mountie
25.10.2008 22:44 Uhr
Wiedermal beeindruckt Disneys Animations-Können in den Hoch-Zeiten des Studios. Solch beeindruckenden Zeichnungen und Bewegungs-Animationen suchte man in den 50er/60er Jahren bei anderen Produktionen vergebens. Dazu versteht es Disney immer noch die klassischen Märchen nicht nur gut bis sehr gut wiederzubeleben, sondern sie auch passend mit neuen Elementen zu ergänzen.Einzig die übliche Disney-Verniedlichung und der übermäßige Kitsch könnte so manchem Zuschauer, der mit soetwas nix anzufangen weiß, sauer aufstoßen.
Hier halte ich es aber wie Prinz Philip aus dem Film selbst: "Aber das ist das 14. Jahrhundert, die Jugend von heute handelt nun mal so!" Köstlich!

Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]