The Movie Community HomeLetzer Film Donnerstag, 25. April 2019  01:54 Uhr  Mitglieder Online7
Sie sind nicht eingeloggt

How to Train Your Dragon 3 (US 2016)

Dragon Trainer 3 (IT 2019)
Dragons 3 (FR 2019)
How to Train Your Dragon: The Hidden World (US 2019)
Drachenzähmen leicht gemacht 3 (DE 2016)
Drachenzähmen leicht gemacht 3 - Die geheime Welt (DE 2019)


Genre      Animation / Family
Regie    Dean DeBlois ... 
Synchronisation    Cate Blanchett ... Valka
Gerard Butler ... Stoick the Vast
Jonah Hill ... Snotlout Jorgenson
Kristen Wiig ... Ruffnut Thorston
T.J. Miller ... Tuffnut
 
Agent Joey 4ever
 
Wertungen23
Durchschnitt
7.13 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


Start in den deutschen Kinos:
07.02.2019



Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]

mountie
08.02.2019 00:04 Uhr - Letzte Änderung: 08.02.2019 um 00:09
Die Drachenzähmen-Reihe bleibt auch in ihrer dritten Inkarnation ein tolles Abenteuer-Erlebnis für die ganze Familie!
Auch wenn ich zu Beginn von Teil 3 wenig begeistert war, da mir das ganze pseudo-coole Alleskönner-Image von Hicks und seiner Drachenreiter-Truppe etwas auf die Nerven ging, so schafft es das Drehbuch erneut mich im weiteren Verlauf mühelos mitzureißen, da wiedermal keine unnötigen Bombastszenarien aufgefahren werden, sondern die Entwicklung der einzelnen Charaktere weiterhin im Mittelpunkt bleibt.
AB HIER SPOILER
Endgültig hatte der Film bei mir gewonnen, als die Macher sich für einen richtigen Abschluß der Reihe entschieden haben, und obwohl im Bereich Film immer Platz für Fortsetzungen ist, so ist dieses Ende doch ein würdiger Abschluß für eine nun toll erzählte, und nun großartig abgeschlossene Trilogie!
Allgemein vielleicht nicht mehr ganz so stark wie seine beiden Vorgänger ist auch Drachenzähmen 3 eine klare Empfehlung für Jung und Alt, die etwas mit dem Thema Abenteuer und Fantasy anfangen können! Am besten gleich nochmal die ganze Trilogie ansehen!!!

Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]