The Movie Community HomeLetzer Film Donnerstag, 06. Mai 2021  09:26 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt

Dumb and Dumber To (US 2014)

Dumb and Dumber 2 (US 2014)
Dumm und Dümmehr (DE 2014)


Genre      Comedy
Regie    Bobby Farrelly ... 
Peter Farrelly ... 
Buch    Bennett Yellin ... 
Bobby Farrelly ... 
John Morris ... 
Mike Cerrone ... 
Peter Farrelly ... 
[noch 14 weitere Einträge]
 
Agent 7even
 
Wertungen34
Durchschnitt
5.35 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
26.03.2015

Start in den deutschen Kinos:
13.11.2014



3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

ayla
25.03.2019 16:09 Uhr
Wer den ersten Streich vor 20 Jahren mochte, wird auch hier auf seine Rechnung kommen.
Carrey und Daniels sieht man das fortschreitende Alter schon an und die Gags kommen auch nicht mehr so aus der Hüfte geschossen wie damals.
Ihr Road-Trip ist witzig, die Links zum 1994er-Film passen:
Damals waren sie auf einem Mini-Motorrad unterwegs, diesmal mit Leichenwagen und Zamboni.
Selbst das Hunde-Mobil hat einen kurzen Gastauftritt.
mountie
20.11.2014 23:51 Uhr - Letzte Änderung: 20.11.2014 um 23:55
Dieser Film ist mehr eine Hommage an Teil 1, als das er eine wirkliche Fortsetzung ist. Denn viele der Gags varrieren lustige Szenen aus dem Vorgänger, oder sind nahezu 1:1 Kopien eben solcher. Überraschenderweise sind aber auch genug neue Lacher dabei, und ein paar sind sogar richtig gut gelungen. Das muß man fast zwingend hervorheben, denn bei einer Fortsetzung, bei dem 20 Jahre zwischen Teil 1 und 2 liegen, und als großer Verehrer des Originals, hatte ich doch mehr als große Bedenken ob man hier nicht einen Rohrkrepierer allererster Güte erwarten mußte. Doch davon ist Dumm & Dummehr doch deutlich entfernt. Zwar sitzt nicht jeder Witz, ein paar Mal schießen die Farrellys auch wieder übers Ziel hinaus, und der Gag auf dem die Story des Films basiert, ist nun wirklich absolut kein Brüller, jedoch hätte es auch viel viel schlimmer kommen können (siehe Dumm & dümmerer...*schüttel*)...
Carrey und Daniels leben aber wieder ihre Rollen als Lloyd und Harry, und auch das Drehbuch kann mehr als eine Handvoll richtig gute Lacher aufweisen. Allerdings ist der Farrelly-Humor wieder eher was für Zuschauer, die auch mal über derbere Gags ohne Rücksicht auf Verluste, lachen können. Für Fans allerdings ist es ein relativ angenehmes Wiedersehen mit unseren geistig eher einfach gestrickten Helden, von vor 20 Jahren. Nett, spaßig, unterhaltsam... allerdings weit entfernt von Teil 1.
KeyzerSoze
15.11.2014 14:07 Uhr / Wertung: 7 - Letzte Änderung: 15.11.2014 um 14:08
20 Jahre mussten die Fans auf ein Sequel warten und dementsprechend waren die Erwartungen nach einen solch langem Zeitraum eher gering. Doch Carrey und Daniels haben nichts verlernt, harmonieren erneut prächtig miteinander und sind sich für keinen Kalauer zu schade. Auch wenn nicht jeder Gag zündet: Bei einer solch hohen Frequenz sind die Lacher garantiert ... vor allen Dingen wenn sie so dermaßen unerwartet kommen wie in diesem Werk. Neulinge jedoch werden sicherlich auf dem falschen Fuß erwischt werden, setzt diese Fortsetzung klar die Kenntnis des Originals voraus, bietet der Film doch unzählige Anspielungen und Gags die nur in Verbindung mit dem Vorgänger funktionieren. Wer schon mit Teil 1 nichts anfangen konnte, der sollte einen großen Bogen um das neueste Werk der Farrellys machen ... wer sich jedoch schon 1994 über vereiste Zungen und das nervigste Geräusch aller Zeiten amüsieren konnte: Das Warten hat sich gelohnt.

3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]