The Movie Community HomeLetzer Film Dienstag, 11. Mai 2021  06:01 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt

Hold-Up (FR 1985)

Der Boss (DE 1985)


Genre      Comedy / Crime
Regie    Alexandre Arcady ... 
Buch    Alexandre Arcady ... 
Daniel Saint-Hamont ... 
Francis Veber ... 
Jay Cronley ... 
Darsteller    Jean-Paul Belmondo ... 
Kim Cattrall ... 
[noch 7 weitere Einträge]
 
Agent wonderwalt
 
Wertungen20
Durchschnitt
6.70 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
06.12.2004



Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]

KeyzerSoze
26.08.2010 11:40 Uhr / Wertung: 7
Leider leider hat das Original von Bill Murrays Quick Change das Gleiche große Problem wie sein Remake: Nach dem hervorragend geschriebenen Bankraub ist die Luft raus was den Gesamteindruck des Filmes doch ein Stück nach unten zieht. Dabei ist der Beginn brillant und zeigt die wohl die einzige Möglichkeit heutzutage einen Bankraub mit Geiselnahme erfolgreich durchziehen zu können. Das gelang in diesem Falle mit viel Witz und Charme dank des hervorragend aufgelegten Hauptdarstellers Belmondo. Aber wie schon gesagt: Nach diesem Raubzug ist die Luft irgendwie rauß, denn obwohl das Ganze daraufhin auch immer noch amüsant anzuschauen ist, ist man Meilenweit von seinem großartigen Beginn entfernt. Schade, denn ich glaube die ersten 30 Minuten könnte ich sicher immer und immer wieder schauen … ähnlich wie beim Remake.

Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]