The Movie Community HomeLetzer Film Donnerstag, 06. Mai 2021  08:23 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt

Anchorman: The Legend Continues (US 2013)

Anchorman - Die Legende kehrt zurück (DE 2013)
Anchorman 2 (DE 2013)


Genre      Comedy
Regie    Adam McKay ... 
Buch    Adam McKay ... 
Will Ferrell ... 
Darsteller    Will Ferrell ... Ron Burgundy
Steve Carell ... Brick Tamland
Paul Rudd ... Brian Fantana
Amy Poehler ... Entertainment Tonight Reporter
[noch 26 weitere Einträge]
 
Agent KarlOtto
 
Wertungen185
Durchschnitt
6.20 
     Meine Wertung



DVD-Erscheinungstermin:
05.06.2014

Start in den deutschen Kinos:
30.01.2014



6 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Horatio
06.10.2014 17:33 Uhr / Wertung: 7
Anchorman 2 - Ron Burgundy ist zurück und die Geschichte ist keinen Deut anders als in seinem ersten Abenteuer, was gleichzeitig auch heißt, dass ein floppen des Films an den hiesigen Kassen vorprogrammiert war. Wenige Ferrell-Filme haben bisher bei uns die Leute in die Kinos gelockt und man muss gestehen, dass es wohl an der Synchronisation harperte, aber leider auch oft an der Qualität der Filme. Für Videoabende sind sie perfektes Fressen. Klamauk und dumme Sprüche, die man sich danach um die Ohren hauen kann. Anchorman 2 bildet da absolut keine Ausnahme. Wenn man nur bedenkt, wie die Rolle von Steve Carrel, als unterbelichteter Wettermann Brick geschrieben worden ist, dann kann man sich das in etwa nur so vorstellen: Ist es so in Ordnung, Chef? Nein! Bitte noch dümmer!
Im Endeffekt ein Fest des absoluten Nonsens und übertriebenen Schwachsinns.
Fazit: Viele lustige Gags, eine Homage an den ersten Teil zum Ende und eine Feststellung, dass Will Ferrell Filme einfach nur bescheuert lustig sind, fast den zweiten Teil ganz gut zusammen.
Gynther
15.07.2014 16:30 Uhr / Wertung: 6
Ron Burgundy alias Will Ferrell hat uns schon 2004 gezeigt wie er politisch unkorrekt durchs Leben kommt.
Wie damals ist er auch jetzt als Autor für den Film verantwortlich.
Dummheiten, Skurriles und Unsinn werden hier in teilweise grotesker Form, bunter Reihenfolge und hoher Dichte gezeigt.
Colonel
22.05.2014 20:54 Uhr / Wertung: 5
Wer in den USA schon mal die Nachrichten verfolgt hat weiß mit welcher Qualität man es zu tun hat. Aber wie kam es eigentlich dazu? Diese Frage versucht nun Will Ferrell in seiner Fortsetzung Anchorman 2 zu beantworten. Die Antwort liegt hier in einem leicht narzistischem Nachrichtensprecher: Ron Burgundy.
Ferrell typisch wird hier die Geschichte um ein Comeback eines Nachrichtensprechers und seiner Entourage erzählt. Besonders Steve Carell sticht hier heraus und kann für einige Lacher sorgen. Was unterhaltsam anfängt, findet allerdings nicht mehr zu einem zufriedenstellenden Ende. Ferrell schießt leider einigemale über das Ziel hinaus und verfolgt sowohl auf gag als auch story Linie einen Weg der einfach etwas too much ist. Im Vergleich zu seinen letzten doch recht gelungenen Komödien eher eine Enttäuschung.
VivoUtMori
24.04.2014 16:44 Uhr / Wertung: 9
Sehr eigener Humor, aber mich hat er total angesprochen. Waren sehr oft herzlich am Lachen. Zwar gibt es auch ein paar überflüssige und langweilige Stellen, aber über die kann man hinweg sehen. Ich habe mir im Anschluss sogar den ersten Teil angesehen und muss sagen, dass es einer der wenigen Reihen ist, bei der der zweite Teil besser ist.
Skorpionking
30.01.2014 16:59 Uhr / Wertung: 9
Definitiv nicht Jedermanns Humor. Ich habe allerdings Tränen gelacht! Ein guter Will Ferrel, viele Klischees, tolle Nebencharaktere und ein alles überragender Steve Carell machen den Film meiner Meinung nach zur besten Komödie seit langem! Stimmung in der Sneak war überragend.
oyTFdy
22.01.2014 20:37 Uhr
Kenne den ersten Teil nicht, aber auch ohne Vorwissen war der 2. eigentlich ganz lustig. Ich kann mir aber vorstellen, das einige Leute diesen Film nicht lustig finden werden (so wie einige Leute im Kino bei der Sneak). Im Großen und Ganzen aber ganz okay mit einem schönem Highlight am Ende des Films ;)

6 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]