The Movie Community HomeLetzer Film Donnerstag, 21. November 2019  14:20 Uhr  Mitglieder Online4
Sie sind nicht eingeloggt

The Muppet Christmas Carol (US 1992)

Die Muppets Weihnachtsgeschichte (DE 1993)


Genre      Comedy / Family / Fantasy / Musical
Regie    Brian Henson ... 
Buch    Charles Dickens ... 
Jerry Juhl ... 
Darsteller    Michael Caine ... 
Frank Oz ... 
Steve Whitmire ... 
Jerry Nelson ... 
[noch 4 weitere Einträge]
 
Agent Masterlu
 
Wertungen192
Durchschnitt
6.95 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
01.11.2005



4 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

ayla
18.07.2014 14:10 Uhr
Diese Christmas Carol-Version ist wunderbar.
Die Gesangseinlagen gefallen mir überraschend gut.
Besonders das Lied von den 2 alten. 'Wir sind Marley & Marley...'

Nur die Version mit Dagobert Duck & Co. kann dies noch toppen.
KeyzerSoze
06.01.2012 10:20 Uhr / Wertung: 7 - Letzte Änderung: 06.01.2012 um 10:22
Ich gehe davon aus dass mir der Film nicht gefallen hat, weil ich ihn bei der Erstsichtung in der verdeutschten Version gesehen habe. War bislang auch der einzige Film der Muppets, den ich in der Synchronisation gesehen habe und wohl deshalb als schlechtesten bislang gesehenen Film der plüschigen Figuren in Erinnerung. In der OV jedenfalls macht der Film durchaus ein paar Punkte gut, hat der Film plötzlich einen ganz anderen Charme und gerade das (obwohl in diesem Film sehr zurückhaltende) Chaotische nimmt besser seinen Lauf. Ich hatte Spaß und werde nie mehr den Fehler machen einen Film der Muppets in der Synchronisation zu schauen ... so schwer es auch sein wird beim neuen Film auf eine OV zu warten.
Nessie
27.12.2007 01:25 Uhr
Jeder in dieser nur allzu bekannten Geschichte ist einfach zu knuddelig. Die Muppets auf dem Höhepunkt ihres Ruhm zusammen mit einem immer guten Michael Caine.
KeyzerSoze
25.03.2006 13:16 Uhr / Wertung: 7
Schade, irgendwie konnte der Funke bei mir nicht wirklich überspringen. Zum einen hab ich Christmas Carol schon deutlich besser verfilmt gesehen und zum anderen fehlt der herrlich freche Muppethumor, der mich in Its a very Muppet Christmas Movie noch so richtig zum Lachen bringen konnte. Dafür gibts hier noch ein paar tolle Songs und einen gut aufgelegten Michael Caine, aber vom Hocker gerissen hat mich das Ganze dennoch nicht.

4 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]