The Movie Community HomeLetzer Film Donnerstag, 01. Oktober 2020  22:03 Uhr  Mitglieder Online2
Sie sind nicht eingeloggt

Der Medicus (DE 2013)

The Physician (2013)


Genre      Adventure / Drama
Regie    Philipp Stölzl ... 
Buch    Jan Berger ... 
Noah Gordon ... 
Darsteller    Ben Kingsley ... Ibn Sina
Stellan Skarsgård ... Barber
Tom Payne ... Rob Cole
Emma Rigby ... 
[noch 4 weitere Einträge]
 
Agent KarlOtto
 
Wertungen154
Durchschnitt
7.34 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
22.05.2014

Start in den deutschen Kinos:
25.12.2013



5 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

manic-monday
01.11.2014 22:54 Uhr
Ich kenne das Buch nicht - daher kann ich zur Qualität der Buchverfilmung keine Wertung abgeben.
Der Film ist mir leider viel zu langatmig - keinerlei spannende oder überraschende Momente.

Ein Film, neben dem man gut noch die Wäsche bügeln kann, da man nicht sonderlich viel verpasst, wenn man mal nicht genau aufpasst...
masterofmuppets
19.08.2014 21:16 Uhr / Wertung: 7
History/Drama
Routinierte Roman Verfilmung.
Kenne das Buch nicht, war aber trotz "ich weiss was passiert" angetan.
Gute Unterhaltung.
henry
04.01.2014 13:00 Uhr / Wertung: 8
Ich muss Eckes wiedersprechen, ich kann definitiv eine Empfehlung für diesen Film aussprechen.

Habe das Buch nicht gelesen, auch der Trailer sprach mich zunächst nicht sonderlich an, aber der Film hat mich von der ersten Minute an gefesselt. Eine tolle und spannende Geschichte! Von mir 8 Punkte!
Eckes
04.01.2014 01:54 Uhr
Als Film insgesamt schön gemacht. Schöne Bilder, manchmal aber etwas langatmig und mittelmäßige Schauspielleistungen.
Aber man muss auch berücksichtigen, dass das ganze eine Buchverfilmung ist - und ich muss sagen, es ist mit die schlechteste Buchverfilmung, die ich je gesehen habe.
95% der handlung des Buches wurden ausgelassen, dafür wurden irgendwelche anderen Handlungsstränge erfunden, sogar Hauptpersonen, die im Buch nicht vorkamen, dafür wurden essentielle Personen weggelassen. Was soll das?

Von mir definitiv keine Empfehlung für diesen Film!
Joey 4ever
02.12.2013 19:24 Uhr
Nun wurde - bereits vor Kinostart - bekannt, dass die TV-Fassung als Zweiteiler geplant ist und demnach länger als die Kinofassung sein wird...

5 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]