The Movie Community HomeLetzer Film Sonntag, 29. Mai 2022  07:28 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt

Maverick (US 1994)

Maverick (DE 1994)
Maverick - Den Colt am Gürtel, ein As im Ärmel (DE 1994)


Genre      Adventure / Comedy / Western
Regie    Richard Donner ... 
Buch    Roy Huggins ... 
William Goldman ... 
Darsteller    Mel Gibson ... 
Jodie Foster ... 
James Garner ... 
Alfred Molina ... 
[noch 4 weitere Einträge]
 
Agent ScoreMaster
 
Wertungen372
Durchschnitt
7.34 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]




6 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

mountie
01.01.2013 23:06 Uhr - Letzte Änderung: 01.01.2013 um 23:06
Was für großartiger Mix aus Western/Action und vor allem Komödie!
Das Abenteuer um Kartenhai Bret Maverick und seine Odysse zum großen All Rivers Poker Turnier, ist vollgepackt mit tollen Figuren, schlitzohrig-witzigen Szenen und einer Story mit klasse Wendungen. Allein die Paarung Gibson und Foster stellt ein großes Plus des Films dar, was ich vor meiner Erstsichtung anno dazumal so nicht erwartet hatte. Dabei ist gerade die, so ganz gegen ihre üblichen Rollen besetzte, Jodie Foster ein wahres Highlight.
Jede weitere klasse Szene aufzuzählen, würde den Rahmen eines meiner Kommentare mehr als sprengen, deswegen hebe ich nur noch mal die Darstellung der Indianer im Film hervor, und den wohl besten Insider-Gag in einem Film ever (Stichwort: Danny Glover).
Für mich ein nahezu perfekter Film-Spaß, den jeder Action-Komödien-Liebhaber gesehen haben sollte. Selbst wenn man dem Genre Western nicht viel abgewinnen kann. Klasklare Empfehlung von mir!
hagcel1337
18.02.2008 20:44 Uhr
PS.: Also "Karte". ;)
hagcel1337
18.02.2008 20:43 Uhr
Jodie Foster und Mel Gibson bilden ein wunderbares Film-Paar. Der Streifen lebt von seinen ständigen Wendungen und der Mimik Mel Gibsons. Aber auch James Garner überzeugt wieder, wie auch in Latigo, als dessen Sequel Maverick zu spielen scheint. Die Parallelen sind recht offensichtlich (=> alles auf eine Karte setzen).
Moociloc
23.03.2004 22:12 Uhr
Meint Regisseur Richard Donner dass so ein Ende lustig ist? Also der Film hat einige Wendungen, aber sowas finde ich einfach lächerlich. So ein besch... Ende hat auch schon Wild Things deutlich verschlechtert. Mir gefällt sowas absolut nicht. Bis dahin hat mir Maverick richtig zugesagt. Mel Gibson spielt sein Rolle wirklich herausragend und auch die anderen spielen solide bis gut. Die ganze Atmosphäre der Films gefällt und so begleiten wir den Protagonisten Bret Maverick locker flockig durch einige Abenteuer bis hin zum großem Pokerspiel. Der Film hat einige wirklich nette Lacher und kann trotz schwachem Ende dennoch überzeugen.

8 waren drin mit dem Ende "nur" noch 7
lurchi
12.12.2001 21:50 Uhr
Obwohl der Film in erster Linie doch eine Komödie ist, konnte es Richard Donner doch nicht lassen, am Ende die ganze Story umzukrempeln und nocheinmal für einige Überraschungen zu sorgen: Klasse! Und wie Masterlu schon gesagt hat, Danny Glover glänzt in seinem Gastauftritt in bester Lethal Weapon Manier.
Masterlu
16.07.2001 13:16 Uhr
Der Gastauftritt von Danny Glover ist spitze. Natürlich darf nicht fehlen: "I'm too old for this shit!!"

6 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]