The Movie Community HomeLetzer Film Sonntag, 09. Mai 2021  02:51 Uhr  Mitglieder Online1
Sie sind nicht eingeloggt

The Pink Panther (US 1963)

Der rosarote Panther (DE 1963)


Genre      Comedy / Crime
Regie    Blake Edwards ... 
Buch    Blake Edwards ... 
Maurice Richlin ... 
Darsteller    David Niven ... Sir Charles Litton
Peter Sellers ... Inspector Jacques Clouseau
Robert Wagner ... George Litton
Capucine ... Simone Clouseau
[noch 4 weitere Einträge]
 
Agent wonderwalt
 
Wertungen203
Durchschnitt
7.44 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
18.08.2003



2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Rusticus
30.01.2011 19:47 Uhr / Wertung: 7
Der Film braucht sehr lange um in Fahrt zu kommen, ich finde allerdings die letzte halbe Stunde mehr als amüsant.

Somit ist es ein schöner Film für zwischendurch.
KeyzerSoze
27.01.2006 13:11 Uhr / Wertung: 4
Was für eine Enttäuschung! Ich liebe Seller, Niven und Edwards, aber was war denn das? Der Film war zu keinem Zeitpunkt wirklich lustig und das Duo Sellers und Niven ist durchweg unterfordert und kann nur selten mit ihrem Charme aufblitzen. Die Geschichte ist ok, aber wird durch die durchweg unsympathischen Charaktere (mit Ausnahme von Clouseau) ziemlich nach Unten gezogen. Meines Erachtens sind die Charaktere, mit denen man sich einfach nicht identifizieren kann das größte Problem des Filmes (neben des fehlenden Humors). Ich glaube die vielen Fortsetzungen werde ich mir sparen.

2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]