The Movie Community HomeLetzer Film Dienstag, 30. November 2021  16:10 Uhr  Mitglieder Online5
Sie sind nicht eingeloggt

Meister Eder und sein Pumuckl (TV-Serie) (DE 1982)


Genre      Comedy / Family
Regie    Ulrich König ... 
Buch    Ellis Kaut ... 
Ulrich König ... 
Darsteller    Gustl Bayrhammer ... Meister Eder
Hans Clarin ... Pumuckl
Erni Singerl ... 
Toni Berger ... 
Studio    Bayerischer Rundfunk (BR) ... 
Infafilm GmbH ... 
 
Agent wonderwalt
 
Wertungen579
Durchschnitt
6.75 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]




5 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Heroes81
11.04.2011 15:52 Uhr - Letzte Änderung: 11.04.2011 um 15:52
Ich kritisiere nicht Hans Clarin. Das war ein überragender Schauspieler. Ein Stück deutsche Kultur!

Pumuckl klang für mich als Kind halt einfach besser wie heute. Zeiten ändern sich eben ;-)
El Camel
11.04.2011 15:47 Uhr
Hans Clarin hier zu kritisieren grenzt an Majestätsbeleidigung. Er gehört genauso dazu wie Gustl Bayrhammer und die kleine Werkstatt irgendwo im München der frühen 80er Jahre. In der Summe war das gute kindgerechte Unterhaltung die bis heute auf ihre liebevolle Art ihresgleichen sucht.
Heroes81
11.04.2011 12:52 Uhr
Als Kind habe ich Pumuckl sehr gemocht. Das war tolle Kinderunterhaltung. Besser wie die Teletubbies heute ;-)
Allerdings stört mich heute die furchtbare Stimme vom Pumuckl. Als Erwachsener ist das echt grausam anzuhören. Als Kind scheint man wohl generell ein anderes Gehör zu haben xD
Civica
30.07.2007 18:22 Uhr
O ja sogar mein Kater hieß so (Extra-Punkt) ;)
Ich glaub damals durfte ich keine Folge verpassen. Aber heut guck ich das freiwillig nicht mehr...
pegschneck
06.01.2006 20:26 Uhr
Der Pumuckl hat ja mittlerweile Kultstatus. Als Kind immer wieder gern gesehen.

5 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]