The Movie Community HomeLetzer Film Sonntag, 13. Oktober 2019  22:44 Uhr  Mitglieder Online9
Sie sind nicht eingeloggt

Ghost Busters (US 1984)

Ghost Busters (UK 1984)
Ghostbusters (US 1984)
Ghostbusters - Die Geisterjäger (DE 1984)


Genre      Action / Comedy / Sci-Fi
Regie    Ivan Reitman ... 
Buch    Dan Aykroyd ... 
Harold Ramis ... 
Rick Moranis ... 
Darsteller    Bill Murray ... Dr. Peter Venkman
Dan Aykroyd ... Dr. Raymond Stantz
Sigourney Weaver ... Dana Barrett
[noch 17 weitere Einträge]
 
Agent wonderwalt
 
Wertungen1396
Durchschnitt
7.35 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
01.01.2000

Start in den deutschen Kinos:
25.01.1985



9 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

lewashbywz
11.12.2014 13:59 Uhr / Wertung: 9
Ach Egon, sollte dich jemand, wo immer du auch nun bist, fragen, ob du ein Gott bist, weißt du hoffentlich was du zu sagen hast...
Anbei der link zu einem wunderbaren Egon-Gedenk-Video, von einem viel zu wenig beachteten Youtuber, der normalerweise sagenhafte Musical-Versionen von alten Actionfilmen abliefert.
https://www.youtube.com/watch?v=diuKjFSOso4&list=UUpad81d4S1iUjbNxNAO8Qsg&index=17
mountie
03.02.2012 02:36 Uhr
Wenn dieser Film nicht die "Absolutes Meisterwertk"-Wertung von mir bekommt, welcher denn dann?
Kaum etwas hat mich in meinen Jugendtagen so begeistert wie die Abenteuer der Geisterjäger. Sei es nun in der Zeichentrickserie oder in ihren Kinofilmen. Den Stein hat aber nunmal dieser Film hier ins Rollen gebracht, und er hat bis heute nichts von seiner Großartigkeit verloren. Selten bis nie mehr habe ich Action, Humor UND Grusel so gut miteinander verbunden gesehen. Die Sprüche sitzen, die Darsteller sind schlichtweg genial einfach bzw. einfach genial, die Effekte sind auch heute noch absolut ausreichend, und die gesamte Story ist ein anführbares Zitat nach dem anderen.
Klar spricht hier der Fan-Boy in mir, und jeder der nun, ob der lobenden Superlative meinerseits, einen Mega-Film erwartet, soll sich doch bitte keine extreme Erwartungshaltung aufbauen. Was Ghostbusters aber auch ohne rosarote Fanbrille ist, das ist ein sehr unterhaltsamer Genremix, der gleichermaßen mit klasse Humor und spannender Geschichte aufwarten kann. Für mich: Kult!
blingblaow
16.09.2008 23:41 Uhr / Wertung: 8
"Da wird dem Hausverwalter ja der Arsch bluten". "Das ist das Schlafzimmer, hier ist noch nie etwas passiert". Kurz gesagt: Der Film lebt von einer herrlich schrägen Idee, verfeinert mit grandioses Dialogen, einem super Cast und spaßigen Effekten. Langweile kommt hier garantiert nicht auf. Definitiv Kult.
KeyzerSoze
17.03.2007 08:31 Uhr / Wertung: 9
Ein Film zum immmer und immer wieder schauen! Vor kurzem mal wieder gesehen und erneut begeistert gewesen. Die Idee ist toll, die Dialoge absolut witzig und die Charaktere, sowie die Darsteller füllen das Ganze mit einem derartigen Charme aus, dass man ihnen von der ersten Minute an den Spaß beim Dreh anmerkt. Das Ganze zudem noch gut in Szene gesetzt von Ivan Reitman. Einfach klasse!
Narcotic
01.10.2006 23:16 Uhr / Wertung: 8
also bei "wo führn denn diese stufen hin?" - "sie führen noch oben!" (dazu die "erleuchtende musik) lieg ich noch beim 100.mal anhören/anschaun aufm boden vor lachen.
auch genial ist: "...solange bis das Energienetz ausgeschaltet wurde von diesem Schwanzlosen da" - "ist das die wahrheit?" - "ja, das ist wahr. dieser mann hat keinen schwanz"
einfach kult der film :)
ZordanBodiak
19.01.2006 21:26 Uhr / Wertung: 8
Die "ghost busters" sind einfach gutes Entertainment-Kino, das trotz seines Alters noch keinen Staub angesetzt hat. Hier mal was zum Lachen. Da mal eine gruseligere Szene. Und im Nachhinein das beruhigende Gefühl, dass man gerade 100 Minuten kurzweiliger Unterhaltung genossen hat. Vielleicht hätte man nicht nur den sarkastischen Bill Murray in den Mittelpunkt stellen sollen und auch den beiden Sketchshow-Erfahrenen Dan Aykroyd [SNL] und Harold Ramis [Second City TV] mehr Möglichkeiten zum komischen Glänzen geben sollen. Aber dieser "Mangel" stört so gut wie gar nicht. Denn wenn die drei auf die chaotische Geisterjagd gehen, ist der Spaß für den Zuschauer garantiert... 8 schleimige Punkte
KeyzerSoze
05.09.2003 16:35 Uhr / Wertung: 9
Bürgermeister: "Was meint er denn mit 'biblisch'?"
Ray: "Was er meint ist das Alte Testament, Bürgermeister. In der richtung Zorn Gottes - Feuer und Schwefel fallen vom Himmel hernieder. Kochende Oceane und Flüsse!"
Egon: "40 Jahre Dunkelheit, Erdbeben, Vulkanausbrüche..."
Winston: "Die Toten erheben sich."
Peter: "Menschenopfer, Hunde und Katzen leben miteinander. Massenhysterie!"
KeyzerSoze
05.09.2003 16:27 Uhr / Wertung: 9
Gehört zu den wenigen Filmen die ich jedes Jahr 1-2 mal sehen muss!
borttronic
07.10.2001 13:42 Uhr
Ghostbusters ist Kult, da kann man nichts gegen sagen. Schon allein wegen Bill Murray und Dan Aykroyd.

9 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]