The Movie Community HomeLetzer Film Freitag, 14. August 2020  22:33 Uhr  Mitglieder Online6
Sie sind nicht eingeloggt

La dolce vita (IT 1960)

La dolce vita (FR 1960)
La douceur de vivre (FR 1960)
The Sweet Life (UK 1960)
Das süße Leben (DE 1960)
La dolce vita - Das süße Leben (DE 1960)


Genre      Comedy / Drama
Regie    Frederico Fellini ... 
Buch    Ennio Flaiano ... 
Frederico Fellini ... 
Tullio Pinelli ... 
Darsteller    Marcello Mastroianni ... 
Anita Ekberg ... 
Anouk Aimée ... 
[noch 9 weitere Einträge]
 
Agent wonderwalt
 
Wertungen25
Durchschnitt
7.84 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
18.11.2002



2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

KeyzerSoze
14.09.2007 18:02 Uhr / Wertung: 6
Ich werde wohl nie ein Fan von Fellini werden. Auch mit La Dolce Vita konnte der gute Herr bei mir nicht punkten. Inszenatorisch ist das Ganze zwar schön anzusehen, dazu kommt noch die einmal mehr gelungene musikalische Untermalung von Rota und ein umwerfender Marcello Mastroianni in der Hauptrolle. Doch konnte mich die Thematik nie wirklich ansprechen wie in den meisten seiner Filmen, was gerade bei einer Laufzeit von knapp drei Stunden das Ganze dann doch zu einem recht anstrengenden Filmvergnügen werden lässt.
heisenberg
29.04.2005 21:35 Uhr
Ein echtes Meisterwerk! Der Film fängt schon wahnsinning gut an. Man sollte allerdings von Anfang an gut aufpassen, denn hier geschieht nichts ohne Sinn, der ganze Film ist auf geniale Weise durchgeplant. Das einzige Manko ist die Läne des Films, der gegen Ende ein wenig zerfällt. Allerdings ist alles, was gezeigt wird, wichtig, so dass mir keine großen Kürzungsmöglichkeiten einfallen. Handwerklich ein Meisterstück, wartet der Film mit sehr guten Schauspielern und reichen, treffenden Bildern sowie sehr viel Humor und Situationskomik auf.

2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]