The Movie Community HomeLetzer Film Mittwoch, 27. Januar 2021  07:44 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt

Paulette (FR 2012)

Paulette - Die etwas andere Oma (DE 2012)


Genre      Comedy / Crime / Drama
Regie    Jérôme Enrico ... 
Buch    Jérôme Enrico ... 
Laurie Aubanel ... 
Darsteller    Bernadette Lafont ... Paulette
Carmen Maura ... Maria
Dominique Lavanant ... 
Françoise Bertin ... 
[noch 3 weitere Einträge]
 
Agent KarlOtto
 
Wertungen210
Durchschnitt
7.67 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
22.11.2013

Start in den deutschen Kinos:
18.07.2013



5 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

ayla
08.08.2014 22:26 Uhr
soweit kam ich auch schon.
trotzdem vielen dank.

was mir fehlt ist i-ein hinweis auf den titel der komposition.
die meisten veröffentlichungen des interpreten stammen ja glaube ich aus den 80er jahren...
da wird der song wohl kaum dabei sein.

über den soundtrack erfährt man leider recht wenig.
ZordanBodiak
08.08.2014 20:47 Uhr
Was für einen Hinweis wegen der Musik möchtest Du? Komponiert wurde sie von Michel Ochowiak.
ayla
08.08.2014 17:54 Uhr
Zu Beginn ist der Film doch sehr platt, da man mit allen Mitteln versucht, Paulette als grundauf böses und in jeder Situation unsympathisches Biest darzustellen.
Nicht besonders originell, aber durchaus gewitzt und unterhaltsam, vollzieht sich dann allerdings die Wandlung der alten Dame, sodass ich unterm Strich doch das bekommen habe, was ich mir erhoffte: Knapp 90 Minuten nette und politisch unkorrekte Unterhaltung ohne großen Anspruch.
Und eine sehr gut aufspielende Bernadette Lafont in ihrer letzten Filmrolle vor ihrem Tod.
Macht durchaus Freude, ist aber weit von einem Must-See entfernt.

Den Vergleich zu Grasgeflüstzer kann ma durchaus aufnehmen.
Grasgeflüster gefiel mir gesamt gesehen auch besser...

Und wenn jemand noch einen Hinweis auf die Musik geben kann...wäre ich sehr dankbar für.
Das Orchester holt am Ende noch so einiges raus...
Smilegirle
21.05.2014 00:17 Uhr / Wertung: 6 - Letzte Änderung: 21.05.2014 um 00:20
Die Französische Antwort auf "Grasgeflüster" ja kommt hin, aber mir persönlich ist die englische Variante, wesentlich besser in Erinnerung
...vil weil glaubhafter? Das typische französische-komödien-overacting hat mich hier etwas genervt.

Alles in allem aber ok, wer frz. Komödien mag ist hier gut bedient. Freunde von Gangster Komödien eher weniger.
slohner
27.06.2013 23:11 Uhr
Paulette ist mal wieder eine ganz tolle französische Komödie und ein genialer Sneak-Film, den man sich so wahrscheinlich nicht im Kino angeschaut hätte.
Der Film dreht sich um Paulette, die seit 10 Jahren Witte ist und mit ihrer kleinen Rente von 600,00 € kaum über die Runden kommt und daher beim Drogenboss aus ihrem Viertel anheuert. Bald dealt sie in Bahnunterführungen und Hausfluren und macht den coolen Jungs mit ihrer karierten Einkaufstasche Konkurrenz. Die ehemalige Konditorin hat eine tolle Geschäftsidee, backt mit ihren drei Freundinnen zu Hause Hasch-Cookies statt Schwarzwälder Kirsch. Die süßen Leckereien gelten schnell als Geheimtipp in der Szene.
Wer Grasgeflüster mochte, wird diesen Film lieben, aber auch Fans von französischen Komödien dürfen sich über Lachnachschub freuen.

5 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]